probleme mit der spurstange und querlenker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    also mein Galant macht vorne (mehr links) beim lenken oder federn Geräusche. Wenn ich ab 120km/h bremse ruckelt das lenkrad ganz stark.
    Aus diesem Grund bin ich zur einer Werkstatt gefahren.


    Man sagte mir das die geräusche vom querlenker kommen und sie erneuert werden müssen.
    Ein Querlenker 200€ und alle sollten erneuert werden... also 800€
    Doch das sei nicht so schlimm.


    Das wirkliche problem sagte man, sei die spurstange. Vorne sollte es komplett gewechselt werden. Für 700€ o_O


    Bei den preisen lohnt es sich für so ein altes auto natürlich nicht.
    Darum hab ich im internet nachgeschaut und da gab es z.b spurstangen für 70€.


    Tag später kam ein freund von nem kumpel vorbei der kfz-mechatroniker ist.
    Er ist das auto gefahren hat mit einem autoheber drunter geschaut und er meinte:
    1. die querlenker müssen nur eingeölt werden
    2. bei der spurstange fehlt nichts. Nur die manschete muss gewechselt werden.
    3.spureinstellung muss gemacht werden.


    Meine Meinung: der kam mir wie so ein schwetzer vor und die werkstatt will gleich.mit seinen überteuerten preisen alles wechseln.


    Jetzt brauch ich die meinung von galant profis:)

  • Wechsle Deine Bremsscheiben, dann sind die meisten Probleme gelöst.


    Was wirklich defekt ist, kann nur jemand Vorort sagen, der die Probleme sieht.
    - Einölen hat nur kurzfristig einen Sinn.
    - Wenn die Manschetten gerissen sind, solltens getauscht werden.


    Ich würde mal zum ADAC oder andere Werkstatt fahren und mir eine 3te oder 4te Meinung holen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.