Galant Sigma Combi 2000 GLS - A123V - Restaurationsobjekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Hier nun mein Bericht zum Kauf des "mysteriösen" Galant Combi.


    Im Netz schon lange entdeckt, aber für zu teuer befunden. Irgendwann dann doch mal Kontakt aufgenommen und gefragt, wo der verhandelbare Preis liegt. 8000,- € sind einfach zu viel! 800,- waren ihm zu wenig. Irgendwo dazwischen haben wir einen Nenner gefunden.


    Er hatte ja hier schon versucht Informationen über das Auto zu bekommen und wurde von euch immer wieder auf mich verwiesen. (vielen Dank!) Ich kenne nun dieses Modell doch schon eine Weile und suche bereits seit über 12 Jahren nach so einem Fahrzeug.
    Am Telefon sind wir dann irgendwie drauf gekommen, dass ich der "Mitsulangi" sein muss, den hier im Forum jeder kennt und der dieses Auto bestimmen kann. Es hat dann doch noch eine Weile gedauert, bis ich ein ok bekommen habe, aber nun habe ich meinen eigenen Galant A123V.


    Ja! Ein alter Galant Sigma als Combi und mit der großen 2.0l Maschine mit 98PS! Cool!
    EZ. 30.03.1979
    Fahrgestellnummer endet mit ...00500
    Mit originalen Brief und erst einem Eintrag drin!
    Scheckheft ist auch dabei! (hat aber nur die Fahrzeugdaten eingetragen, keinen einzigen Service!)
    KM-Stand ist nicht wie in der Anzeige 190tkm sondern 18946,8km! Ja, die alten Tachos haben eine Kommastelle!
    Ich tippe auf knapp 119tkm. Obwohl der Motor wie 319tkm aussieht. Aber der Innenraum ist zu gut und zu wenig abgenutzt für mehr km.


    Nach einem Rundgang sieht alles erst mal nicht so schlimm aus. Ein kleines Loch in der Heckklappe und viel schwarze Farbe auf den Lack gepinselt.
    Doch bei genauem Hinschauen sieht man dann die vier Bleche, die am Unterboden schon mal eingeschweißt wurden. Ein kleiner Frontschaden rechts und eine Delle in der Kante hinten links unter der Heckleuchte. Der Kofferraum ist sehr schmutzig. (also der Teppich)
    Ansonsten werd ich wahrscheinlich erst überrascht sein, wenn ich die ersten Schauben auf mache und unter die Teile schau.
    Bis jetzt bin ich glücklich mit dem "Fang".
    Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Muss nur schnell mal 2-3 andere Autos fertig machen. Dann kommt der Combi dran.


    EDIT: Fast vergessen. Einen Schatz habe ich im Auto auch noch gefunden! 48,35 Deusche Mark!

  • Man(n) hast du ein Glück!Schönes und seltenes Auto!
    Wünsch dir viel spaß beim aufbau und gutes gelingen,aber erfahrungs gemäß kannst du dich sicherlich auf ein par Überraschungen einstellen und sicherlich auf weitere "Schätze" :richtig :richtig :richtig

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.