Die nächste Katastrophe die den Ölpreis hochtreibt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Als wär der Preis noch nicht schon Wucher genug vermute ich erfahrungsgemäß das die nächsten Tage sicherlich der Öl-/Benzin-/Gaspreis wieder ein St0ß nach oben machen wird. Elgin eine Total Gasplattform verliert durch ein Leck Gas und angeblich besteht eine Akute Explosionsgefahr. Man spricht schon wieder von Havarie ... 2 Plattformen wurden evakuiert. Darunter die betroffene.
    Im Regelfall ist das für die Konzerne ein Grund mit dem Preis ein wenig zu steigen. Zumindest war das letztes mal bei BP genau das selbe. Die Katastrophe soll darüberhinaus vergleichbar sein mit der letzten von BP. Wobei ich das erst mal für Schwarzmalerei halte. Klar die Explosion der Plattform wäre furchtbar aber eine Umweltkatastrophe seh ich in erster Linie noch nicht.
    Da stellt sich nur die Frage ... lieber Heute noch volltanken oder versuchen das GAlgenmännchen durchzuschummeln?!

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.