Lohnt such Kauf Galant E50 V6 (EZ1996 mit 50tkm) noch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich hätte die Möglichkeit einen Galant E50 EZ1996 Ausstattung Exceed mit einer Laufleistung von nur 50tkm zu erwerben. Das Fahrzeug stand meist in der Garage. Es ist 1. Hand und wurde von einem Opa gefahren. Der Wagen hat an der hinteren Stoßtanke wohl leichte Kratzer, ansonsten ist der scheinbar gut in Schuss. Fahrzeug hat Stoffsitze. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt.


    Der Zahnriemen wurde vor ca. 10 Jahren gewechselt, daher müsste wohl ein neuer Zahnriemen her. Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt den Wagen zu kaufen. Es scheint ja ein solides Modell zu sein. Allerdings finde ich keine Anhaltspunkte was der Wagen noch Wert ist.


    Lohnt sich ein Kauf noch oder würdert Ihr eher davon abraten? Weil z.B. zu alt oder eher Nachfolgemodell? Wenn sich ein eurer Meinung nach ein Kauf noch lohnt, was für ein Preis wäre realistisch? Leider findet man im Netz kaum was zum E50


    Vielen Dank und Gruß,
    Intersept

  • So als Anhaltspunkt: Ein Freund von mir hat vor kurzem einen E50 Exeed gekauft, 100.000 km auf der Uhr, rostfrei für 900 Euro. Auch da war der Zahnriemen fällig, hat bei Mitsubishi 800 Euro gekostet, dabei wurden auch gleich die Simmerringe mit neu gemacht.


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Hi,


    also es kommt natürlich darauf an was noch gemacht werden muss, ist es der V6 mit 2l oder 2.5l (150PS bzw. 170PS) und was das gute Stück kosten soll.


    Rost ist beim E50 nicht so wirklich das Thema.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.