Führungsbolzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo, hab heut Bremsscheiben gewechselt, bei zusammen bauen ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten vorne 1 Führungsbolzen mit Gummi verbaut sind nun weiß ich nicht wo die hingehören oben o. unten. Werden die Führungsbolzen nicht mit Schmiermittel eingebaut, meine waren recht Trocken.
    Tipps und Hilfe dankbar.


    Gruß

  • Dafür gibts ein Spezialfett. Ohne Fett bleibt die Bremse hängen.


    Lt. ASA ist der Bolzen mit Gummi näher beim Entlüftungsventil einzusetzen.


    Am besten wäre wohl, den ganzen Sattel zu überholen, weil wenn die Führungsbolzen mal so aussehen sieht der Bremskolben wohl auch so aus.


    Hast jetzt neue Scheiben gegeben oder noch die NK drin?


    Versuch mal, ob sich das Rad bei eingebauter Bremse aufgebockt händisch drehen lässt, wenn nicht, musst du mit dem Sattel was unternehmen.


    Sehr günstige Sättel: http://www3.kfzteile24-shop.de/100807-autoersatzteile.html

  • Den Führungsbolzen ohne Gummi unten, den mit Gummi unten oben rein, beim N30.
    Vorher beide schön einfetten (Kupferpaste vermeiden, gibt manchma ABS Probleme)
    Die Bolzen sollten mit Fett leicht rein und raus gleiten, daher nennt sich diese Konstruktion auch "Schwimmsattel"

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.