Sehr gute Sommerreifen für den Galant in 215/40 17" gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle miteinander. Ich will in den nächsten Monaten einen Fahrwerk/17" -Umbau machen und bin auf der Suche nach passenden, sehr guten Sommerreifen für den Galant


    -sehr gute Haftung trocken
    -gute Haftung nass
    -140Euro/Stück ist meine Schmerzgrenze
    - Verschleis, Kraftstoffverbrauch, Abrollgeräuch vernachlässigbar - sofern nicht extrem


    So was in der Art:


    Hankook Ventus V12 Evo
    Hankook S1 Evo
    Continental SportContact 3 (mittlerweile zu teuer :X )
    Fulda SportControl
    Dunlop SP SPORT MAXX TT


    Ich tendiere bereits ziemlich zu den Hankook, wobei ich nicht weiß, welcher "klebt" besser auf der Straße?


    Was fährt ihr so am Galant, was kann man empfehlen?

  • Den fahre Ich auf meinem Sommerauto Continental SportContact 3 der ist schon klasse.
    Für das Winterauto,habe Ich dann wenn´s Wetter erlaubt,einen Falken gekauft,neue Generation und der ist auch gut,vor allem für das Geld. :nick

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Ich fahre den Hankook Ventus V12 Evo, der ist für mein Empfinden sehr leise und fährt sich richtig gut.
    Ich fahre vorn 2.8 und hinten 3 bar, ist zwar n tick härter als ich es mir wünschen würde (für den Cruisekomfort), dafür lenkt das Auto sehr präzise und ich glaube dem Spritverbrauch kommt das auch zugute.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.