Bremssattel Reparatursatz für die Hinterachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Konnichiwa,


    Mein Bremssattel hinten links ist fest. Bin nun auf der Suche nach einem Repsatz finde allerdings nichts. Außer beim Händler und da bin ich 75 € ärmer. Habt ihr da einen tipp für mich?


    Sayonara

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • so habe heute den Kolben wieder gangbar gemacht.
    Habe mir nur einen neuen Dichtungssatz von Freundlichen geholt 24,95€


    Alles abgebaut zerlegt den Kolben mit 200er später mit 800er Schleifpapier entrostet. Danach mit Ate-Bremskolbenfett eingeschmiert ( um die 6€) Dann noch komplett auf der HA Scheiben und Beläge erneuert.


    Alles in einem bin ich 145€ los geworden.


    Kleiner tipp für die hinteren Bremsscheiben Herth und Buss bzw Jakoparts nehmen. Diese rosten nicht da die mit irgendwas beschichtet sind. Hab ich zu spät erfahren :( Aber in Zukunft werde ich diese wählen weil ich das total hässlich finde wenn man hinter den Felgen den rost von der Scheibe sieht....


    Artikelnummer für den Dichtungssatz lt Rechnung 46 05A 262 evtl. kann damit jemand was anfangen und mir sagen ob diese Artikelnummer auch bei anderen Modellen passt. Hatte vorher nur nach Mitsubishi Lancer Cy0 usw gesucht und nichts gefunden....



    Gute Nacht

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !