Lancer CSO Kauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich möchte mich vorweg erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Julian Beyer, bin 17 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.
    Zur Zeit nehme ich am begleiteten Fahren teil und fahre den 98´er Sharan mit 2L Benziner Maschine.


    Nun meine Frage;
    Ich bin ein sehr großer Fan des Evo 7-9, da ich einen solchen nicht unterhalten könnte, würde ich mir sehr gerne zu meinem 18. einen 06´er Lancer CSO Kaufen. Es gibt da allerdings auch noch Variationen, den 1.6 Comfort und den 2.0 (Sport) mit 135 Pferden.
    Welchen würdet/könntet Ihr mir empfehlen und auf was muss ich achten beim Kauf? (Schwach/-Roststellen, Ersatzteilkosten etc.)


    Einen guten Start in die Woche :win5


    MfG Julian

  • Es gibt auch noch den 1.3er Comfort und den 1.6er Sport. Letzteren habe ich, wenn Dir 98PS auch ausreichen sollten.
    Schwachstellen: Also bei mir ging der Bremssattel hinten rechts fest. Da gabs neue Kolben und dann gings wieder. Bei ca. 95000Km mussten dann meine Bremsscheiben vorne abgedreht werden, weil sie sich leicht verformt hatten.
    Ansonsten hatte ich keine weiteren Probleme.

  • Heiß!
    1.6 reichen mir, ebenso 98PS. Wie siehts denn bei dem mit Steuern und Versicherung aus? Ich weiß, das lässt sich schwer sagen, aber ist der denn von der SFK hoch eingestuft oder ist der noch >günstig?


    PS. Eine Drehmaschine habe ich zufälliger weise auch ;) Die scheiben lassen sich also auch von mir selber planen :richtig


    MfG Julian

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.