Bordcomputer defekt Z30

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, seit gestern funktioniert mein BC nicht mehr richtig. Mal ging er und dann war die Anzeige wieder aus. Seit vorhin ist sie dauerhaft aus. Das Radio jedoch funktioniert noch, nur ist mir hier aufgefallen das wenn ich auf AUX umschalte das "piep" Geräusch fehlt.


    Liegt es vielleicht an der Radio Sicherung, da das Radio ja mit dem BC verbunden ist und quasi ne Einheit bildet. Wäre nett wenn einer helfen oder nen Rat geben könnte.


    LG MAwu

  • Naja der "Piep" kommt ja auch wenn du nicht angeschnallt bist oder die Handbremse angezogen ist beim fahren, ne Tür offen ist oder es unter 3 Grad hat. Geht das auch nicht mehr?


    Ansonsten, das Radio direkt hat keine Sicherung hinten dran. Aber im Sicherungskasten sollte eine sein. Müsste die mit der "Note" sein. Wobei, wenn die durch wäre, dürfte auf das Radio nicht mehr gehen. Ich tippe auf Kabelbruch oder defekten BC.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.