[Lancer CY0] Original Radio + Zusatzendstufe = Knacken in den Boxen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir nun eine Endstufe in meinen Lancer Sportback Invite eingebaut. Diese habe ich über einen High-Low Adapter angestuert. Auch wenn das Klanglich vielleicht nicht die beste Lösung ist :) aber ich wollte nicht auf die eingebauten features wie Bluetooth Freisprecheinrichtung und Multimedia Lenkrad verzichten.
    Endstufe ist eine Carpower Wanted 1/800 D.


    Habe für das Signal die Hinteren Türlautsprecher angezapft, also so das dort das Signal durchgeschleift wird und die Lautsprecher auch noch Musik abgeben. Klappt alles Prima. Endstufe springt mit dem Radio an. Remote Signal wird direkt über den High Low Adapter erzeugt.


    Allerdings habe ich das Phänomen das wenn ich das Radio ausschalte der Subwoofer nach ca. 2 Sekunden (obwohl die Türlautsprecher schon aus sind) einen tiefen ton abgibt.


    Ich hätte jetzt gesagt da ist noch irgendwo restspannung die irgednwo her kommt. Nur wo. und ist meine vermutung richtig.


    Bis jetzt läuft auch noch alles einwandfrei, sprich radio boxen sub batterie. Aber gesund klingt das für mich nciht.
    Ich hoffe ich habe keine wichtigen infos ausgelassen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Scott

  • Klingt als wenn dein toller Adapter nicht richtig abschaltet, bzw zu spät. Daher bekommt der Sub noch ein Signal von der Endstufe, obwohl am Eingang nix mehr anliegt. Das is dann halt nur noch Hintergrundbrummen.


    BTW müsstest du mit nem neuen Radio nicht auf die Features verzichten, fürs Lenkrad gibts Adapter, die sogar die Tasten der FSE wiedererwecken. Kaufst du dann noch ein Radio mit eingebauter FSE klappt alles fast wie vorher, nur klingts besser.

  • Was fürn High Low Converter hast du?


    Hast du nen Powercap mit dran?


    Ich vermute mal das das sich noch irgendwelche Kondis unter Saft stehen und die Restspannung beim Ausschalten des Radios nach 2. Sekunden abgeben. Sicher kann man das nicht sagen. Dafür müsste das einfach testen. Kann auch am Verstärker liegen. Probier doch einfach einen anderen Verstärker aus. Einen Verstärker leihen und eben mal testen sollte jetzt nicht das Problem sein.


    mfg
    -Sko-

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.