Oldtimer - Wertzuwachs steigt kontinuierlich an !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat den neuen Deutschen Oldtimer Index 2011 veröffentlicht. Er stiegt 2011 um 9,3%. Insgesamt haben Oldtimer von deutschen Herstellern 2011 am stärksten zugelegt. Oldtimer aus Frankreich, Italien, Japan, Schweden und England stiegen nur geringfügig aber stetig im Wert. Die Liste der Fahrzeuge mit stärkstem Wertzuwachs führt der Citroen 2CV (Ente) an.

    Rangliste der Fahrzeuge nach Wertentwicklung


    Rang 2011
    1.) Citroen 2CV6 (Ente)
    2.) Renault R4
    3.) Fiat 500 F
    4.) Porsche 924
    5.) Mercedes 300 SL Flügeltürer
    6.) Pontiac Bonneville Cabr
    7.) Cadillac DeVille
    8.) Cadillac Eldorado Cabr
    9.) Mercedes 280SE / W116
    10.) Lancia Fulvia 1.3S


    Die Ente als Fahrzeug mit dem höchsten Wertzuwachs 2011, ist eben Kult, der Herr Doktor der als Student mal eine Ente gefahren ist, kauft sich heute eine im Top-Zustand ist ist bereit dafür richtig Geld auszugeben.


    Experten rechnen damit das Mitsubishi Starion, Toyota Supra und Nissan 300ZX im Wert steigen werden, da sie technisch interessant, zuverlässig und zudem noch sehr selten sind.


    Gruß Andreas

  • Ja, das ist es eben (leider). Die wenigen Sportwagen steigen, die noch selteneren japanischen Brot und Butter Oldies hingegen fristen weiter ein Leben abseits jeder Kenntnisnahme. Naja, so kommt man wenigstens günstig dran...


    Ich finde das immer witzig auf (Japan)Treffen. Die Horden von Supra MA61, MK3 und Exemplaren aus der Z-Reihe (der Starion ist deutlich seltener vertreten) werden meist kaum mehr beachtet. Dafür stehen die meisten bei den früheren Mauerblümchen, die jetzt so gut wie immer der einzige Wagen dieses Typs auf dem Platz sind.

  • War da nicht gerade ein Bericht über dieses Thema in der aktuellen AutoBild Klassik?


    Ich hab gelesen, das der u.a. Mazda RX8 und der Renault Avantime zukünftig Klassiker werden.
    Den Avantime fand ich schon immer saucool.
    Diese Türen und der riesige Einstieg, ich würde mir gern mal einen wegstellen.
    :nick

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.