Depot Scheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,



    bei meinem Carisma (BJ 2000) sind nach nun gut 230000 KM mal neue Scheinwerfer fällig.


    Ich habe mich bei Ebay für "günstige" Scheinwerfer entschieden.....wahrscheinlich ein Fehler...geliefert wurde die Marke "DEPOT"


    Bis jetzt habe ich nur einen Scheinwerfer verbaut, aber der läßt sich nicht korrekt einstellen.


    Aus dem alten Scheinwerfer habe ich den Stellmotor ausgebaut und in den neuen eingebaut. Scheinwerfer paßt einigermassen ins Auto, die Gummilippe am Übergang zum Kotflügel paßt nicht, aber das ist ja bekannt.


    Die Leuchtweitenregulierung funktioniert auch, der Scheinwerfer geht hoch und runter.....Grundsätzlich allles i.O., nur der Lichtkegel ist in der Einstellung 0 (kein Gepäck, und Fahrer) viel zu hoch und läßt sich auch mit den "Schrauben" nicht runterdrehen.


    In Stellung 4 (Auto vollbeladen) bekomme ich den Lichtkegel nur soweit runter, das er gerade so einstellbar ist, wie ich es in Einstellung 0 erwartet hätte.



    Hat jemand Ideen, woran es liegen kann bzw was beim Einbau evtl. schief gelaufen ist??



    Danke, bin gespannt.....

  • Sind diese auch wirklich richtig eingebaut? Sind alle 3 Schrauben richtig und vollständig eingeschraubt?
    Lege mal alt und neu nebeneinander und vergleiche diese, sehen die Halter gleich aus?


    Ansonsten machst in der oberen Halterung aus dem Loch ein Langloch, dass etwas "Spiel" erhälst.
    Dann kannst den sicher etwas kippen. Womit hast du eigentlich versucht den einzustellen? Mit einem richtigen Gerät, oder nur an einer Wand?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.