Allgemeine Frage zu Scheibenfolien

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    hätte mal wieder eine Frage,


    also ich weiß dass man beim Auto alle scheiben bis auf front-,fahrer- und beifahrer-seite tönen darf.


    Aber wie dunkel? Manche behaupten so dunkel wie man will solange man 2 aussenspiegel hat...?? muss man die nciht eh haben?


    Bei den deutschen scheibenfolien habe cih bis 4% lichtdurchlässigkeit gefunden, in den USA bis 2% die sind natürlich extrem schwarz und gefallen mir persönlich besser. ABE werden sie bestimmt keine haben da sie ja aus den USA kommen und auch für deren Markt gemacht wurden.


    Weiß da jemand Bescheid zufällig? Scheibenfolie IMMER mit ABE? Oder minimal 4%? Oder egal wie dunkel und ABE nicht unbedingt erforderlich? :D Was ich leider bezweifel.


    Vielen Dank schonmal :P


    LG

  • Ich habe eine ABE für meine Scheibenfolie, wurde aber noch nie danach gefragt. Was ich definitiv weiß ist, man braucht, wenn man die Scheiben getönt hat 3 funktionierende Spiegel. Bei Autos die weniger haben darf man also die Scheiben nicht tönen.

  • Du brauchst eine ABE ganz klar. Die Lichdurchlässigkeit ist zweitranig wenn Du eine ABE hast.


    Die Folie hat dann eine Nummer, wenn Du das selbser machst musst Du auch drauf achten das die Nummer auf jeder Scheibe mindestens einmal lesbar ist (beim EA0 auch auf den kleinen Dreiecksscheiben in der Tür). Wenn Du Pech hast ist es wie bei mir hinter der dritten Bremsleuchte.


    Das mit den Spiegeln ist so ne Sache es hieß mal beide Außenspiegel müssen auf den Fahrer eingestellt sein, da der Innenspiegel als unzureichend nutzbar gilt. Allerdings steht davon nix mehr in der ABE.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.