Scheibendichtung CJO Colt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi!


    Da bei den CJO die Dichtung der hinteren Seitenscheiben immer am zebröseln sind, suche ich nach einer Lösung für dieses Problem...
    Kann man die Dichtung austauschen oder decken vielleicht die Chromleisten der Clouedition die Schandstellen ab?
    Kenn wer Bezugsquellen oder hat andere Lösungsvorschläge?

  • Die Scheibe beim CJ0 ist geklebt, wenn da was bröselt isses also der Scheibenkleber. Von daher wird wohl die dauerhafteste Lösung ein Auslösen und neu Einkleben der Scheibe sein.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Die Lösung ist entweder den Dichtsatz zu erneuern, kostet glaub ich keine 20€, oder man nimmt schwarzes Silikon, kratzt die Gummireste hinter der Scheibe raus und versiegelt das ganze damit. Größtes Problem ist eigentlich den alten Mist raus zu kriegen, der Rest sollte einfach sein.


    Die Scheibe komplett raus zu trennen halte ich für viel zu viel Aufwand, zudem kanns passieren, das das Glas springt wenn man nicht vorsichtig genug ist. Besagtes Vorgehen oben haben schon einige gemacht, nähere Infos und Erfahrungen findet man zB auf Coltmania.de.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.