Ersatzteile gut und günstig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    eigentlich müsst ich mich umbenennen da ich jetzt auch einen
    GALANT Kombi 2.5, 1999, Motor: 6A13 besitze.
    Der Wagen hat 142Tkm runter


    Ich muss aber noch einige Verschleißteile erneuern.
    1)Bremsscheiben vorn/hinten
    2)Bremsbelege vorn/hinten
    3)Radlager vorne links (brummt bei rechts Kurven und beim Geradeauslauf)
    4)Kupplung? (Da rutscht nichts durch.. aber wenn man im Leerlauf die
    Kupplung los lässt, macht sie komische Geräusche, druckt man sie durch
    ist alles ruhig..)


    5)was mir etwas sorgen macht sind die Hydros.. wenn der Wagen eine
    Nacht lang gestanden ist, hört man die Hydros ca. 2 minuten Lang dann
    ist ruhe. (müssen die gewechselt werden?)


    So jetzt die letzte Frage:
    wo bekomme ich die ganzen Sachen wie das Thema sagt, gut und günstig her?


    Bin dankbar für alle Tipps.


    Was ich biss jetzt hab ist bremse + radlager

    Aktuelles Fahrzeug:
    auch schon wieder 12 Jahre alt

  • Glückwunsch zum Auto!


    Das fängt aber nicht gut an, wenn gleich soviel zu machen ist! Von Privat gekauft?


    Zum Thema Hydros und Kupplung findest Du mit der Forensuche genug Themen. Das Geräusch bei Deiner Kupplung ist wahrscheinlich das Ausdrücklager. Damit kann man leben, beim Wechsel der Kupplungsscheibe wirds dann mit gewechselt.


    Hydros bekommst Du möglicherweise hier bei Ebay allerdings muß Du aufpassen, es gibt für die verschiedenen Motoren auch verschiedene Typen davon, aber das findest Du im Forum.


    Was allgemein die Ersatzteile betrifft, findest Du viele Angebote bzw. Anbieter hier im Forum im Bereich Marktplatz bzw. I-Netshops bei Links.
    Manchmal lohnt auch ein Blick zu KFZ Verwertern, für original- Gebrauchtteile.


    Ob das mit dem Umbenennen geht, mußt Du Stan fragen, er ist der Admin hier im Board. Besser wäre Dein richtiger Wunschname bei der Forenanmeldung gewesen, die Sache mit dem "bald EA0 Fahrer" kann man im Profil für alle sichtbar eintragen.

  • Danke:)


    ja der Wagen wurde von privat gekauft.
    Aber ich habe auch vergleichsweise wenig bezahlt. und wenn ich alles mache ist er immer noch im Rahmen das vertretbaren und ich habe die meisten Verschleißteile erneuert und weis woran ich bin.


    Wie gesagt das einzige was mir sorgen macht sind die Hydros.. bei 24 Stück eine recht teure Angelegenheit und ich glaub die selber zu wechseln würde ich mir nicht zutrauen :) bis jetzt hab ich auch keine Bilder Anleitung dazu gefunden


    Gruß
    dimitri

    Aktuelles Fahrzeug:
    auch schon wieder 12 Jahre alt

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.