Galant Starkes Vibrieren Beim bremsen, ABS Leuchte Leuchtet

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    hoffe ich schreibe das hier in die richtige Ecke, wenn nicht bitte ändern xD.


    Also ich habe hier schonmal bisschen rumgesucht und paar ähnliche Probleme gefunden, jedoch nicht genau das Problem, welches ich habe.


    Also wenn Ich bremse also ganz leicht auf die bremse trete dann hört man ein lautes klackern in der frequenz wie auch das ABS ca bremst und löst.


    Die Vibration ist auch stark am Bremspedal zu spüren, wenn ich dann etwas fester bremse geht es auch wieder weg und bremsen tut er auch wunderbar.


    Es klingt jedoch schrecklich und ich mach mir auch bissl sorgen woran es liegen könnte, da es gefühlt in letzter zeit öfter vorkommt.


    Außerdem leuchtet nach paar kilometern immer die ABS lecuhte, und ich habe es mal getestet, das ABS ist dann auch wirklich AUS! :D


    Ich hatte den Wagen in der werkstatt zur Inspektion und zu dem Mechaniker gesagt, ob er sich das mal angucken könnte, er ist dann auch ein stück gefahren, aber wie immer ist es natürlich genau dann nicht gekommen.


    Habe das Auto erst seit Anfang Januar und laut Besitzer waren die Bremsscheiben und Beläge komplett neu gemacht wurden, bei der probefahrt und der recht langen fahrt heim, war von dem Problem jedoch noch nichts zu sehen.


    Querlenker hab ich auch neu machen lassen.



    Kennt einer das Problem? Oder hätte eine Idee woran es liegen könnte?


    Ich werde i-wie das gefühl nicht los, dass es mit dem ABS zusammenhängt, weil es einfach genau die frequenz hat.



    PS: Handelt sich um einen Mitsubishi Galant EA0 BJ 2001 Elegance mit 2,0 l Motor


    Vielen Dank schonmal im vorraus :P

  • Ja es war zu dem Zeitpunkt sehr kalt und der Mechaniker meinte das er nichts auffälliges findet und er vermutet, dass die Elektronik aufgrund der Kälte bisschen spinnt.


    Zu dem Zeitpunkt war es jedoch auch noch nicht so häufig wie jetzt und die Temperaturen sind ja auch wieder humaner :D


    Dann ist die 1. Idee schonmal nochmal in die Werkstatt. :thx

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.