Unfall =( Frontspoiler und komisches Luftgeräusch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Ihr,


    heute morgen auf der Autobahn. Stockdunkel mit 130 auf Reifenteile gefahren. Der Reifen eines LKW's hat ist geplatzt und ein Teil lag direkt auf meiner Fahrbahn
    ---> Frontal drauf gefahren, hat sehr laut gekracht! Hatte sofort Angst um mein Auto. Warnblinker an und auf den Standstreifen!! Polizei war da, LKW ist von der Schweiz, habe aber Versicherungsnummer und sämtliche Kontaktdaten erhalten.


    Hier das Ergebnis(Bilder):


    Zudem zieht das Auto noch sehr wenig nach rechts und immer wenn ich Gas gebe hört man deutlich ein luftgeräusch, wie wenn die luft durch irgendetwas durchströmt! Aber nur wenn ich Gas gebe.


    Weiss jemand was das sein könnte?


    Die gegnerische Versicherung verlangt jetzt, dass ich ein Kostenvoranschlag machen soll? Was meint ihr dazu? Habe bis dato noch nie so einen Fall gehabt? Eher ein Gutachten? Wer muss das bezahlen? Die Polizei hat mir gesagt, der LKW Fahrer hat den Reifen verloren und ich bin drauf gefahren. Die Versicherung vom LKW Faherer wird den Schaden übernehmen.


    Danke.

  • Vielleicht kommt das Geräusch beim Gasgeben von einem defekt am Luftfilterkasten.
    Ansonsten reicht ein KVA vom Autohaus, welchen Du bei der gegnerischen Versicherung einfach einreichst. :nick Wenn Du dann von denen das ok hast, lässt Du es vom Händler reparieren.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • sieht nicht gut aus :(
    Aus welcher gegend kommst du?


    Ich würde zu einer Werkstatt gehn die sich mit unfallschäden auskennt!
    Ich kenn das so das man sich dann eigentlich um nix kümmern muss!


    Mein Schwiegervatet hat so ne Werkstatt, und bei ihm bekommen Kunden Kostenlos ein Ersatzfahrzeug für die dauer der Reparatur und er regelt das auch alles mit der Versicherung, Gutachter usw.


    Gruß Sven

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.