Welche Einspritzdüsen sind im 1.3 82 PS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo habe wie geschrieben einen CJO Bhj.2003 mit einem 1.3l 82PS motor und folgendes problem...! die einspritzdüsen sind undicht bzw. dichtungen und wollte die düsen tauschen durch welche vom schrott und dichtungen neu holen vom händler...! beim schrott standen 2 CJA´s...! einer mit dem gleichen motorcode wie meiner 4G13 aber mit anderer zündanlage usw. denke das war dann der 1.3l 75 ps`er er hatte graue düsen wie meiner...! dann stand da noch einer mit motorcode 4G93 sollte ein 1.8l sein weiß ich durch dieses forum jetzt da sah die zündanlage aus wie bei mir aber die düsen waren orange...! wollte alle mit rail ausbauen aber die rails sind beide anders...! kann ich mir jetzt nur die düsen ausbauen und bei mir einbauen...?


    lg bitte um hilfe

  • Hallo,


    schön das du hier zu uns ins Forum gefunden hast. Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Möchte dich aber bitten, auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Satzzeichen darfst du auch verwenden.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und denke das dir schnell jemand eine kompetente Antwort geben wird.


    Gruß Robert

  • Bei dem 4g93 handelt es sich um einen CA0 GTi. Einspritzdüsen sind bei dem deutlich größer und funktionieren beim 4g13 mit hoher Sicherheit nicht so ohne weiteres.
    Wichtig ist nicht die Farbe, sondern die Größe. Sind beim 4g13 glaube ich 175cc. Größe ist am Rand der Düsen an der Seite klein eingeprägt.


    Wenn ich mich nicht irre sind beim Colt Cj0 alle Düsen Niederohmig.
    Die von dem anderen 4g13 sollten eigentlich Plug & Play passen.


    Der 75 PSer 4g13 hat einen Zündverteiler, der 82PSe Zündspulen. Ist ja aber für die Düsen unerheblich.


    Der Rail passt übrigens vermutlich nicht, da CA0 und CJ0 Motoren zueinander spiegelverkehrt sind ;).

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.