Bodylotion´s Lancer Evolution VIII

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, dann mal hier die versprochene Vorstellung vom Auto.


    Erstmal sei gesagt "der" Evo ist in meinem Fall eine "sie" und hört auch ganz stilgerecht auf einen japanischen Namen.


    Amüsant dabei ist das ich ursprünglich eigentlich die Zielsetzung hatte mir einen Evo IX zu kaufen, Anforderung war meinerseits allerdings möglichst ganz ganz wenig gefahrene Kilometer und so kam ich im Sep. 2009 durch Mitsubishi in Bremen - nach sage und schreibe einem halben Jahr Suche - auf meinen Evo VIII.


    Hatte zwar harte Überzeugungsarbeit des Verkäufers benötigt mich davon zu überzeugen da mich direkt erstmal gestört hat das der kleine Heckflügel der deutschen Sonderausstattung drauf war (dafür aber auch volle Lederausstattung) die knapp 9956km auf dem Tacho hatten mich dann aber davon überzeugt, dass es doch ein Evo VIII werden soll.


    Modell: Mitsubishi Lancer Evolution VIII
    Name: Naoko
    Leistung: Alles Serie!
    Baujahr: 2004
    Farbe: Silber-metallic (und schwarz foliert)


    Modifikationen:


    Leistung, Motor u.ä.:
    . Walbro Benzinpumpe 255l/h
    . Ralliart Komplettanlage (200Zeller Metall Kat)
    . Odyseey Mini Battery Kit
    . Buschur Racing Spark Plug Cover (black)
    . Exedy Hyper Twin "Heavy Duty" Clutch Kit (inkl. Schwungscheib u. Druckplatte)


    Bereifung:
    Sommer:
    . OZ Ultraleggera Crystal Titanium 18x9'' (schwarz pulverbeschichtet)
    . Hankook Ventus Evo V12 235/40
    . Ventilkappen mit Mitsubishi Logo
    Winter:
    . OEM Enkei 17''
    . Vredestein Wintrac Xtreme 235/45


    Fahrwerk etc.:
    . Bilstein B8 Dämpfer
    . H&R Federn (VA 3,5 / HA 1,5)
    . Cusco Domstrebe (VA) (3point mit Break cylinder stopper)
    . Cusco Domstrebe (HA) (2point)


    Bremsen:
    . Carbopad RS Belege (VA)
    . Ferodo DA Belege (HA)
    . Goodridge Stahlflexleitungen


    Exterieur:
    . Heck-Folierung + AP-R Keil (schwarz)
    . Heckscheiben ab B-Säule foliert
    . OEM Rooffin / Vortex generator
    . OEM Canards
    . PIAA Silicone Wiper


    Licht:
    . PIAA Xtreme White 4000k Bulbs (HB3+HB4)


    Interieur:
    . MOMO Shadow shift knob (Carbon)
    . OEM Evo VIII Edelstahleinstiegsleisten
    . OEM Evo VIII Sportpedale
    . Carbon A-Säulen (beidseitig)
    . Öltemperaturanzeige (A-Säule)
    . Ladedruckanzeige (A-Säule)
    . Sparco 4-Punkt Gurte (schwarz)


    Flüssigkeiten:
    . Motor: Castrol Edge 10w60RS
    . Getriebe: Castrol TAF-X
    . ACD/AYC: LiquiMoly


    Geplant ist für die Zukunft auch noch so einiges. Gibt noch diverse Sachen im Innenraum die verändert werden sollen, am Motorraum viel Kleinkram bzw. auch noch Leistungssteigernd so einiges, andere Sitze + Clubsportbügel + 6-Punktgurte stehen auch noch auf dem Zettel und ganz wichtig: die Folierung kommt runter... das Heck und Motorhaube wird "wie foliert" dann lackiert und das silber-metallic wird einer anderen Farbe weichen. Nen 2.ter Satz anständige Felgen/Reifen Kombi fehlt auch noch in 18x9 (Gramlights oder Volks ziehe ich da in betracht). Kurz: es wird noch viel dran geschraubt und bis das Thema wirklich final fertig ist werden wohl noch ~2-3 Jahre ins Land ziehen.


    Dann will ich mal noch einige Bilder für sich sprechen lassen:



    Im Sep. 2009 noch unten bei Mitsubishi am Bodensee. Heute eigentlich kaum zu glauben, dass ich den mal so gekauft habe. :dk



    Hier im Frühjahr 2010 - schon mit den ersten Modifikationen (Felgen, Vortex, Canards)



    Dezember 2010



    Ca. März 2011


    Aktuelle Bilder / Ende 2011



    hinten zu auch mein Colt CZ3 im Bild




    Avatar in Groß





    Da sag nochmal einer ein Evo 8 kann nicht böse aussehen. Ich persönlich mag im Gegensatz zu vielen Evo-Fahrern die ich kenne das "niedliche Näschen" sehr gerne.



    Rückseite


    Innenraum



    Motorraum (Belichtung ist nicht so 1a da im dunklen, mit Blitz in der Garage bei sehr sonderbarer Beleuchtung)


    Hoffe das hat dann mal nen ordentlichen Eindruck vermittelt. Über Kommentare, Fragen, Anregungen und auch Kritik würde ich mich freuen.


    Grüße


    Bodylotion


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.