Ausschlachten oder verkaufen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Mir ist leider etwas doofes Passiert. Mein Schöner Galant den ich wunderbar aufgebaut hatte ist mir vor 2 Wochen unserer Einfahrt rückwärts gerutsch (Eis) und genau gegen einen Mauerfeiler geknallt. Handbremse angezogen sowie Gang drin.


    Der Aufprall war so hoch das sich meine Karosserie Hinten Rechts um geschätzte 5 cm zusammengestaucht hat. Optisch von weiten kaum etwas zu sehen. Im Kofferraum ist auf einer seite alles zusammengeschoben..... Fazit Kein TÜV ab OKT!


    Was soll ich machen?


    Habe an meinen Galant den Zahnriemen Erneuert inkl. Wapu (gerade mal 10tkm alt) Keilriemen neu, Bremsanlage auf Sandtler umgerüstet! Kann ich jeden Einkolben Galant empfehlen! Neue Radnaben inkl. Lager, Neue Querlenker, Lackierrung, und diverse änderrungen. Zwar hat er 230tkm runter läuft aber top!.. das ist sehr ärgerlich.


    Soll ich ihn schlachten? Problem ist dann das ich den rest hier rumstehen habe.. oder eher als Afrika Fahrzeug verkaufen? Wie sind da so die Preise?


    Info zum Galant:


    Vollleder Ausstattung Kombi in Beige (finde in der km leistung Top gepflegt)
    V6 Motor 230tkm
    Zahnriemen inkl. Wapu neu
    Keilriemen neu
    Öl inkl. Filter neu
    Sandtler Bremsanlage Typ X neu (1000km alt)
    Winterfelgen (Reifen sind runter)
    Winterreifen auf Stahl
    Sommerreifen auf Schwarze Alus
    Querlenker neu (5tkm)
    Schalter Birnen in Rote LED´s geändert
    Panorama Dach
    Radnaben Vorne getauscht
    Radlager Vorne getauscht


    Macht euch einfach mal ein überblick und vielleicht kann der ein oder andere sagen was ich nun mit mein Galant machen sollte. Schlachte oder Verkauf? Der erlös sollte ein neuen Galant oder ähnliches dienen..



    Ich danke euch sehr.


    mfg D. Rudolph

  • Um sich von der ganzen Sache ein Bild machen zu können, solltest du evtl. mal Bilder machen und hier mit einbringen. So auf blauen Dunst kann man das sehr schwer sagen.

  • Verkauft kriegste du ihn nur für wenig bis garkein Geld.


    Da sich die Reperatur höchstwahrscheinlich nicht lohnen wird, würde ich ihn ausschlachten, mir nen neuen Kombi holen und evtl, vorhandene Teile in den neuen einbauen und den Rest auf Halde legen, bis sich was beim neuen ankündigen wird.


    So habe ich es auch gemacht, als mein 1. Galant nen Motorschaden erlitten hatte.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.