2l Mivec Colt ist vollbracht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da mich interessiert wie ein Colt mit einem 200PS Saugmotor fährt blieb mir nichts anderes übrig als einen zu bauen.



    Ich weiß gar nicht wie viele es davon mit Linkslenkung, Klima und Abs gibt, so einfach wie man es sich wünscht ist es leider mal wieder nicht.



    Ich habe gehofft ein Paket für unter 4000 Euro für geneigte Interessenten hin zu bekommen, durch die vielen kleinen Unwegsamkeiten, die viel Zeit in Anspruch nehmen, wird das selbst dann schwer wenn eine große Bremse vorn wie hinten, mit den passenden Rädern dazu und einem Sport-Fahrwerk schon vorhanden sein sollte. Bei Fahrzeugen ohne ABS und Klima-Anlage ist das deutlich einfacher zu bewerkstelligen und somit auch in dem Preisrahmen zu bewerkstelligen.



    Die zweite Frage, die die Meisten interessieren wird dürfte die technische Abnahme sein. Den Termin habe ich nächste Woche gemacht, vorher sollen noch andere Sitze und ein paar Kleinigkeiten wie eine Öltemperaturanzeige und so weiter eingebaut werden.




    Um es dem Prüfer zu erleichtern wurde ein Hilfsrahmen für die Vorderachse sowie eine Domstrebe vorn verbaut. Die 298mm Doppelkolben-Bremse vorn in Verbindung mit der Scheibenbremse hinten sollten den Colt passend zum Motor negativ beschleunigen. Wenn den Wagen niemand von der Stelle weg kauft, werde ich ihn zulassen und in Ruhe im Alltag sowie bei höheren Beanspruchungen testen. Falls er zum Elbetreffen noch da ist werde ich ihn mit bringen, wenn nicht kommt der Käufer vielleicht dort hin.




    Weitere Fotos stelle ich wenn der Wagen fertig ist in der Galerie aus, keine Angst die Fotos werde ich dann nicht wieder mit dem Handy machen.

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.