ASX Facelift 2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Du siehst, das selbst beim Facelift es schon Änderungen gab, es kann also auch anders herum gehen.....erst im Modelljahr Details ändern und zum neuen Modelljahr ein Facelift...

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei, das Modelljahr 2012 hat gerade begonnen, und die letzten Änderungen sind gerade in den ASX auch in Deutschland eingeflossen, wir schreiben das Jahr 2012, die 2012 Modelle des ASX sind gerade rausgekommen ( mit Änderungen bei der Ausstattung-Innen), was Du ansprichst ist ein Facelift, und dazu hatte ich auch geschrieben, dass es nach meinen Beobachtungen in diesem Jahr bei den Modellen 2012 keinen Facelift mehr geben wird. ( dazu hatte ich auf Australien verwiesen, die bei allen Modelländerungen schon aufgrund der Nähe zu Japan immer als erstes von Änderungen profitieren. so wie die Änderungen in den 2012 er Modellen des ASX schon im September in Australien verfügbar waren- versuch einfach mal zu lesen, was ich geschrieben hatte )


    Zudem habe ich in einer Autozeitung davon gelesen das der ASX mitte 2012 als Hybrid kommen soll




    Gruß

    Wenn Du dann wieder in die technische Ausstattung gehst - Hybrid - dann hat das auch nichts mit einem Facelift zu tun.
    Einen Hybrid Antrieb beim ASX hab ich nie in Frage gestellt, dass er mal kommen wird, ist vermutlich sicher...
    Wann er kommen wird, steht in den Sternen, so wie das Automatik Getriebe für die ASX Versionen auch noch in den Sternen steht. ( Bitte verschone mich jetzt, dass Du gelesen hast, dass es das Automatic Getriebe ja schon gibt,- das weiss ich - in USA und anderen Ländern gibt es nur Automatic -Getriebe beim ASX- halt nur mit weniger umweltfreundlichen Motoren, mit Motoren die Du in der EU nicht zugelassen bekommst)


    Papier ist geduldig, und was Du in der Autozeitung oder in einer Autozeitung liest, ist noch lange kein Beweis, dass es auch richtig ist.


    Auch ich vermute nur, dass es dieses Jahr mit dem Facelift noch nicht so weit ist....wenn Du dann über ein neues Modelljahr sprichst.... September Oktober ist noch weit hin.... und in der Regel kommen dann die neuen Modelle des Folgejahrs.... 2013

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei, das Modelljahr 2012 hat gerade begonnen, und die letzten Änderungen sind gerade in den ASX auch in Deutschland eingeflossen, wir schreiben das Jahr 2012, die 2012 Modelle des ASX sind gerade rausgekommen ( mit Änderungen bei der Ausstattung-Innen), was Du ansprichst ist ein Facelift, und dazu hatte ich auch geschrieben, dass es nach meinen Beobachtungen in diesem Jahr bei den Modellen 2012 keinen Facelift mehr geben wird. ( dazu hatte ich auf Australien verwiesen, die bei allen Modelländerungen schon aufgrund der Nähe zu Japan immer als erstes von Änderungen profitieren. so wie die Änderungen in den 2012 er Modellen des ASX schon im September in Australien verfügbar waren- versuch einfach mal zu lesen, was ich geschrieben hatte )


    Einmal Recherchieren hätte geholfen. Im Juli kommt definitiv ein Facelift vom ASX.
    Im Juli dezente Überarbeitungen des ASX



    Papier ist geduldig, und was Du in der Autozeitung oder in einer Autozeitung liest, ist noch lange kein Beweis, dass es auch richtig ist.


    Und nur weil du etwas sagst, ist es nicht richtiger. Allerdings hat auch Mitsubishi selber schon verlauten lassen, dass 2012 im Juli der ASX als Facelift kommt. Finde die Pressemitteilung auf die Schnelle aber gerade nicht.


    Ob es ein Hybrid im Zuge des Facelift in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Habe schon Gerüchte dahingehend gehört. Verwunderlich wäre es nicht, da im Sommer auch die Baugleichen Modelle von PSA vom Band rollen sollen. :K
    Wahrscheinlicher ist aber, dass der ASX Hybrid gemeinsam mit dem neuen Outlander eingeführt wird.

  • Einmal Recherchieren hätte geholfen. Im Juli kommt definitiv ein Facelift vom ASX.

    ja, , recherchieren ist immer vorteilhaft, das gilt auch für mich.....
    Dein Link führt auch zu einem Bild vom ASX mit dem Untertext : ... wird im Juli dezent überarbeitet....


    Diese Überabeitung - dezent- ist aber nicht die Änderung, die man mit dem neuen Erscheinungsbild des OUTI global für alle Fahrzeuge der MM vornehmen will, und dezent bedeutet noch lange nicht, dass die Jetfighter Front so ad hoc beim ASX wegfällt.
    Wenn in diesem Thread von einem Facelift geredet wird, war ich von der totalen Abänderung der Front , die es zukünftig mit der Vorstellung des Outlander gibt, auf die Gesamtflotte der MM übernommen werden soll.
    Klar kenne ich die Pressemitteilungen, sowohl in Europa als auch Global.


    Vielleicht reden wir auch jetzt wieder aneinander vorbei. Das hatte ich auch meinem Beitrag an Nudelsose vorweggeschickt.
    Aber schön, dass es jetzt angesprochen wurde.... Facelift kannst Du jetzt sagen bedeutet etwas anderes... dann soll es so sein.... aber auch wenn es irgendwo in Zeitungen steht.... ( ich war lange genug selbst aktiv bei der Presse dabei ) ein Facelift kann auch ein anderer Scheinwerfer oder können andere Blinkleuchten sein, und die JET Fighter Front ist immer noch nicht weg, oder durch das neue Mitsubishi Gesicht ersetz worden.

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.