Womit dämmt ihr am liebsten und am besten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey,


    ich wollte mal eine allgemeine Diskussion aufmachen die sich um Dämmmaterial dreht.


    Es scheiden sich oft die Geister und jeder schwört auf was anderes.


    Womit dämmt ihr am liebsten und am effektivsten. Was für mich immer ein nicht zu verachtender Aspekt ist, ist das Gewicht.


    Ich persönlich bin der Meinunng das man mit Alubutyl am leichtesten aber dennoch effektiv Dämmt.


    Was haltet ihr von Bitumen. Was würdet ihr z.B. benutzen um einen Unterboden zu dämmen? Ist hier Alubutyl oder doch Bitumen die bessere Wahl. Gibt es vielleicht sogar Alternativen die nennenswert sind?


    Freue mich auf eure Tipps und Tricks!


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also meine Beiden sind mit Bitumenmatten gedämmt. Entscheidend dafür, war aber die günstige Bezugsquelle! Im Lancer sind dann noch etliche Filzmatten zusätzlich verbaut.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.