Lancer SB ´11 Federung ; Verstärkungsfedern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Tach zusammen.


    Hab hier schon alles durchsucht, aber nix gefunden, was meine Fragen beantworten könnte :/
    Meine erste Inspektion ist jetzt fällig. Hab so das Gefühl, dass die Stoßdämpfer vorne "kaputte" Geräusche machen.... Das Einfedern selbst fühlt sich noch normal an, aber vom Geräusch her hören die sich "durch" an. Hatte da schon jemand Erfahrung mit?


    Dann wollte ich mir demnächst für die Hinterachse Verstärkungsfedern der Firma MAD zulegen und einbauen, da ich im Sommer 19"er drauf habe und diese ab 2 Personen hinten etwas schleifen. Da schon jemand Erfahrung? Finde generell, dass das Fahrwerk beim SB sehr schwammig ist.

    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift :thx

  • Ich bei mir ist das ab und zu änlich. Habe die Eibach Tieferlegungsfeder von Mitsu. Wenn es ziemlich kalt ist und ich z.B. durch ne Wohnsiedlung fahre und da über die Huckel einfeder hört sich das manchmal auch etwas komisch an, jedoch ist das bei mir nur hinten so. Ich denke dann immer das die kaputt sind, aber federn tuen die ganz normal. Genauso das "Knarzen" im Stand oder bei ganz langsamer Fahrt wenn man lenkt. Das "Knarzen" hat hier jeder zweite. Wurde auch schon öfters besprochen und zwar hier.


    Sobald es etwas wärmer ist mach der Lancer keine Geräusche mehr. Mittlerweile ist mir das ziemlich bums. Auto fährt ja normal. Von daher fahre ich so lange erstmal weiter bis die Dämpfer wirklich mal durch sind.


    mfg
    -Sko-

  • Wenn deine 19er schleifen, solltest du vll besser die Karosse entsprechend anpassen (bördeln), normal trägt der TÜV sowas erst garnicht ein, wenn die Gefahr besteht, das der Reifen schleift. Verstärkte Federn sind eigentlich für häufigen Hängerbetrieb gedacht und nicht für sowas.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.