sehr nerviges Hochfrequenz-Geräusch, kommt vom Bereich - Radio.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich bin jetzt seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines neuen Sportback 1.8 Invite.


    Eigentlich fühle ich mich sehr wohl im neuen Fahrzeug und habe auch nichts auszusetzen. Da bei mir leider das Bordhandbuch gefehlt hat und erst in ein paar Tagen nachgeliefert wird, habe ich die technischen Finessen noch nicht richtig durchspielen können bzw. nur das was man durch Ausprobieren leicht erlernen kann.


    Eines ist mir aber doch negativ aufgefallen. Nach dem Starten des Motors hört man permanent einen hohen Pfeifton, der ohne Radiobetrieb doch deutlich wahrnehmbar ist. Durch die Forum-Suche bin ich auf einen Beitrag vom Colt gestoßen, wo das Ganze vom Bordcomputer kommen dürfte. Auch ich habe das Gefühl, dass das Pfeifen aus dieser Richtung kommt, denn es ist auch bei ausgeschaltetem Motor hörbar, wenn auch viel leiser.


    Tritt dieses Phämomen auch bei euch auf, oder habe ich ein defektes Teil erwischt, das ich beim nächsten Check austauschen lassen sollte?



    Danke für eure Antworten!


    LG Heli


    PS: Also anscheinend hat es mich mit dem Pfeifen. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass bei eingeschalteter Zündung aus dem Motorraum ein starkes Pfeifen zu vernehmen ist. Kommt aus einem Teil (Benzinpumpe?) gleich rechts neben dem Motor. Außerdem ist ein kurzes Rattern (ca. 4 mal) wie von einem Relais zu vernehmen, wenn ich die Zündung einschalte.


    Wie schaut es bei euren Fahrzeugen aus? Gleiche (also ganz normale) Symptome oder wieder was, was ich beanstanden sollte?

    3 Mal editiert, zuletzt von Helib1 ()

  • Nein, bei mir keine Probleme!


    Kann mich auch nicht erinnern, derartiges von anderen Lancer-Fahrern gehört zu haben......


    Am besten auf einen Sprung beim Händler vorbeischauen, der sollte dir weiterhelfen können!

  • ich könnte es mir nur durch ein Massepfeifen im Soundsystem oder ein Luftpfeifen aus der Lüftung erklären, ansonsten, Werkstatt hilft und bei Garanti auch umsonst :)

    Mitsu Lancer CYO


    2.0l DI-D Intense, schwarz

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.