Rostvorsorge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da wir unseren gerade bestellten ASX gerne länger fahren wollen und wir
    von unseren Spaßmobil in Sachen Rostvorsorge einiges (negatives) gewöhnt sind, hier
    ein paar Fragen:




    1: Gibts bekannte Schwachpunkte bei ASX/Outlander beim Thema Rost ??


    2: Wie sieht die Rostvorsorge bei Mitsubishi qualitativ aus ??




    An Türen, Schweller, Radkästen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Längs-und
    Querträer sowie Unterboden und Achsteile werde ich selber und direkt
    nach erhalt Hand anlegen. Das Werkzeug und Konservierungsmaterial ist
    von unseren Spaßmobil noch vorhanden.


    Vielleicht gibts Schwachstellen nach 2 Wintern beim ASX die einer besonderer Behandlung bedürfen.




    Über Info und Tipps würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    ich will mich zwar nicht 100%ig festlegen, aber ich glaube die Teile sind verzinkt. Das ist ja schonmal was. Die Hohlräume solltest du wohl versiegeln lassen sowie den Unterboden.


    Ansonsten hat man denke ich wenig möglichkeiten. Ich kann nur sagen, ich fahre nen Colt der dieses Jahr 8 Jahre wird und toitoi er hat keinerlei Rost.


    Gruß Robert

  • Hallo,


    ich will mich zwar nicht 100%ig festlegen, aber ich glaube die Teile sind verzinkt. Das ist ja schonmal was. Die Hohlräume solltest du wohl versiegeln lassen sowie den Unterboden.

    Danke, erst mal.
    Wollte selber Hand anlegen, da ich meine bisherigen und die Wagen und die meiner Freunde bisher immer mit Fluid Film versiegelt habe. Hat sich bis jetzt immer positiv auf den Wiederverkauf ausgewirkt :gut .


    Nur vielleicht gibts ja Schwachstellen die besonderer Behandlung benötigen. Wenn der bestellte ASX in ca. 4 Wochen kommt wollte ich direkt loslegen.
    Schweller, Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Radkästen, Längs-und Querträger sowie Unterboden und Fahrwerksteile sind minimum der Behandlung.
    Für weitere Tipps sag ich schon mal :thx

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.