Frage zu den Heckklappendämpfern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe das Problem das die Heckklappe nicht immer oben bleibt sondern man sie öfters festhalten muss damit sie einem nicht runterknallt. Ich meine das es erst mit der Kälte auftrat und wollte mal fragen ob das bei anderen Carismafahrern auch so ist?


    Gestern habe ich zusätzlich festgestellt das der rechte etwas ölt. Vorher war er jedoch trocken. Nun möchte ich zwei neue kaufen und wollte mal fragen obs da gute Empfehlungen gibt? Vielleicht etwas stärkere da die Heckklappe vom Carisma ja doch ziemlich schwer ist.

  • Hey. Bei Frost wird das meist noch nen Tick schlimmer. Beispiel eben Grad beim einkaufen, die Heckklappe hat mir ne Beule aufm Kopf gemacht. beim Polo 6n von meiner Freundin haben die Dämpfer schon länger rumgesponnen allerdings wenn sie ganz weit oben waren haben sie noch gehalten. Heut sind am Tag hier -12 Grad und nun geht gar nix mehr... Gruss


    Ps : im allgemeinem gibt es auch verstärkte Dämpfer für fliessheck autos zu kaufen. Aber ob der Carisma auch dabei ist weiß ich leider nicht

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.