ASX fahruntauglich, Händler verweigert direkte Hilfe und verweist auf MAP

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ja, mein "supertoller" (ironisch gemeint) ASX ist platt und fährt nicht mehr - vermutlich aufgrund des mangelhaften Kraftstofffilters.


    Nachdem ich am WoE eine absolute Horrorheimfahrt hatte habe ich den nächstliegenden Händler (dem ich in Relation an wenigsten misstraut habe - bis jetzt) angerufen und um Infos, Tipps & Hilfe gebeten. Dieser hat das Abholen des Fahrzeugs verweigert und mich aufgefordert zuerst beim MAP anzurufen... finde ich ehrlich gesagt absolut unglaublich.


    Die nächsten Händler die ich noch nicht ausprobiert habe und von denen ich nix negatives (aber auch nix positives) gehört & gelesen habe sind 40 km und weiter entfernt...


    Was meint ihr? Ich fühl mich ziemlich angepisst...

  • Das könnte damit zusammenhängen, dass der Händler das Abschleppen nur bezahlt bekommt, wenn Du vorher den MAP-Service angerufen hast. Sonst könnte es evtl. Ärger bei der Abrechnung geben und der Händler müsste es aus seiner Tasche zahlen.
    Das ist aber nur eine Vermutung, es gibt sicherlich eine paar Leute im Forum, die das Dir genau sagen können. :nick

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • der Händler das Abschleppen nur bezahlt bekommt, wenn Du vorher den MAP-Service angerufen

    Hallo,
    genau so ist es. Im nachhinein einen Fall für die Mobilitätsgarantie daraus zu machen ist für den Händler schwieriger und mit mehr Aufwand verbunden. Außerdem könnte man Argwöhnen, hier solle eine Leistung "erschlichen" werden.
    Gruss
    Desaster

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.