plaztic's Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    wie der Titel schon sagt, fahre ich nen Carisma. Vor meinem jetztigen bin ich einen GLX gefahren. Nachdem mir jemand ins Auto gefahren ist bin ich bei Carisma geblieben und hab mir nen GDI geholt..


    Der Kilometerstand ist zwar mit 246.152km etwas hoch, aber der Austausch des Motors findet Mitte Februar statt. Kilometer runtersetzen auf 90.000km, dann ist alles gut.


    Wie man sieht ist das Auto etwas zurecht gemacht und komme ich nun zu den Einzelheiten:



    40/40mm Fahrwerk
    Remus Auspuff
    Alus kommen logischerweise im Sommer.. 215 40 R16
    Seitenschweller
    Heckschürzenansatz
    Heckspoiler
    Das Heck ist auch teilgecleant
    Orginalfarbe des Wagen war mal oder ist rot, nun gold metallic schwarz..


    Natürlich hat der Kleine auch Mängel, z.b. ist bei 160km/h Ende.Er ruckelt nur und kriegt nichts mehr gebacken.
    Drehzahl läuft unruhig, Hydrostößel sind nicht zu überhören. Er hat aber kein Rost, keine Beule, optisch nichts.
    Aber die Mängel werden Geschichte sein, wenn der Austauschmotor rein kommt.
    Das was mich am meisten stört ist folgendes: Ich hab zwar nen Remus drunter, aber man hört NICHTS.
    Das ist wirklich etwas unangenehm...da kommt einfach kein Sound raus..
    Man könnte den Auspuff leer räumen, aber dafür ist mir der Remus eigentlich zu schade..


    Kann mir da jemand nen Tipp geben?

  • Hey, schicker Wagen. Die Farbe gefällt mir... :nick Zum Thema Remus: Dass kenn ich von meinem Colt CA0 1.6... war bei sinniger Fahrt sehr zurückhaltend, aber ich find wenn man stärker beschleunigt macht der hammer Sound. Fand das gut so. Wenn es dir nicht reicht würde ich sagen hol dir nen anderen Topf und bau den unter. Vom leer räumen konnte mich auch noch niemand so wirklich überzeugen. lg

  • Schicker Wagen.
    Aber die meisten Remus sind echt nicht der "Brüller".

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.