Colt CJ0 Springt schlecht an,hält Leerlauf nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey!


    Hab grad wieder nen CJ0 (4g13) da.
    Der Wagen springt im kalten Zustand schlecht an und hält den Leerlauf nur bedingt...
    Sobald die Bremse gelatscht wird geht die Drehzahl nen Stück hoch (soweit normal) und fällt dann in den Keller und der Wagen geht öfter mal aus...


    Getauscht wurden bisher Zündkabel, Kappe inkl Dichtung , Finger, Zündkerzen, Kondensator und Leerlaufregler.
    Werd morgen mal die AGR + Magnetventil anschauen, hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
    Hatte eigentlich noch nie Probleme damit beim Colt aber bevor ich da nen neuen Verteiler reinbau will ich alles ausschließen...
    Die Monitorsonde nach Kat war mal abgerissen und ich hab sie wieder geflickt...könnte da ein Zusammenhang sein?
    Allerdings: Motorkontrolle leuchtet nicht.

  • hatte ich früher auch bei meinem colt.
    gleicher motor. lass dir die ventile mal einstellen. hat bei mir sehr viel geholfen. zudem ist der Zündverteiler ein Risiko, vorallem bei diesem Wetter .
    Einfach mal checken lassen, kostet nicht die Welt und mein Colt lief danach wieder schön sauber :)
    MFG Tobi

  • Hab heut mal die Drosselklappe samt allen Unterdruckschläuchen und Bypässen gereinigt...Problem fürs erste Beseitigt...mal sehn obs morgen auch noch so ist.
    Ventilspiel hab ich vorsorglich auch mal eingestellt.


    Hat einer Ahnung zwecks Zündverteiler und dessen Überprüfung, hab die Widerstände der Spulen laut Werkstattbuch geprüft, nur die Prüfung des Leistungstransistors is bisschen unlogisch.
    Hab ne 1,5V Batterie rangeklemmt und raus kommen nur 0,5V...is das jetzt gut oder schlecht?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.