Galant EA0 ZV Probleme bei der Fahrertür

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe dass ich soweit alles richtig mache.


    Also ich fahre einen Mitsubishi Galant EA0 Elegance Limousine Baujahr 2001.


    Seit heute geht die Fahrertür nicht mehr mit der ZV zu.


    Ich benutze eine Funkfernbediehnung, habe auch hier im Forum schon bisschen nach ähnlichen Problemen gesucht, aber ist nicht genau mein problem dabei.


    Also wenn ich mit der funkfernbedihnung Lock drücke gehen alle türen zu bis auf die fahrertür, wenn ich 2 mal auf lock drücke, geht sie mit zu.


    Es war heute hier zum ersten mal richtig kalt minus 11 grad ca, daher dachte ich, vllt ist das gestänge eingefrohren, aber wieso sollte es dann immer beim 2. mal mit zu gehen?


    Ich habe heute dummerweiße auch 2 Kill-Switch Schalter ins Auto gebaut. Beide ins Handschuhfach und sie funktionieren auch beide, das einzige was ich angeschlossen habe, war das Zündungsplus vom Radio, an das Remote kabel vom verstärker, funktioniert auch alles, wenn ich den schalter betätige läuft der verstärker, Kurzschluss gab es meiner meinung nach auch keinen und Kabel sind sauber verlegt nix blank o.ä. also an der elektronik habe ich hoffentlich/wahrscheinlich nichts zerstört.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mir ist noch aufgefallen, wenn ich zuschließe leuchtet die Zündschloss beleuchtung recht noch bestimmt 30 sek lang, ist das normal? ist mirvorher nie aufgefallen, habe den Wagen jedoch auch erst knapp 1 Monat.


    Schonmal vielen Dank und Liebe Grüße :P

  • Hallo!
    Wenn du zweimal hintereinander drückst, löst du damit eine schwergängige Mechanik im Stellantrieb. Bei Minus 11°C kann das vorkommen.
    Zündschlossbeleuchtung ist normal. Handbuch gucken, falls vorhanden.


    Was sind Kill Switches? Irgendwelche Schalter, ist klar, aber was machen die genau?


    PS: so riesengross brauchst du nicht zu schreiben.

  • das sind schalter die eigentlich aus der flugindustrie kommen womit piloten ihre waffensysteme scharf machen deshalb auch "KILL" die haben eine kappe über dem schalter die man erst hochklappen muss um den schalter zu betätigen so das er nicht durch zufall betätigt werden kann :richtig habe 3 jahre am TORNADO gearbeitet beim BUND da sind ne menge dran verbaut...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.