Probleme nach Flexrohrtausch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seitdem das Flexrohr heile ist starten sich der Siggi ganz anders...



    Wenn er kalt ist und ich den Schlüssel rumdrehe dann kommt kein drehzahl schub mehr bis 3000, keine drehzahlen über 2000 mehr, nichts...



    Es ist quasi so, wenn ich ihn starte quält er sich vonn 600 langsam auf 2000 U hoch um sich dann wieder bei 1500 U festzusetzten....


    Manche von euch kennen doch das Video von dem ersten Startversuch mit dem Neuen AT..


    Und genauso hört er sich jetzt an, fast so als wenn er den Sprit erstmal ansaugen muss.. Tank ist aber noch voll..

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Thema angepasst

  • Also bei mir kam bei keinem meiner beiden Sigmas ein Drehzahlschub bis 3000 beim Kaltstart. Mal ganz kurz hoch auf 2000 Umdrehungen so macht meiner das auch. Die Lambdasonde misst jetzt halt weniger Sauerstoffanteil im Abgasstrom, da der ja nun dicht ist und sagt dem Steuergerät dem entsprechend, dass es nun auch weniger Kraftstoff einspritzen muss. Dann dreht er nicht mehr so hoch. Ist doch gut.

  • Schon okay, Problem ist weg.. Dafür hab ich ein neues..


    Der Siggi nimmt kein Gas mehr an ! Jedesmal wenn ich gas gebe geht erfast aus und danach erst hoch auf die entsprechende Drehzahl..
    Sprit ist aber noch genug drin !.. Desweiteren hat er direkt nach dem starten extreme Drehzahl schwankungen.. geht von 1500 auf 1000 runter und dann wieder hoch... das geht 3minuten lang.. Danach geht es... Vill. hat das was mit der Lamda zu tun? jetzt wo er nicht mehr so viel Sauerstoff zieht?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.