Nachrüstung Anhängerkupplung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe mich dazu entschlossen, dass mein Carisma eine Anhängerkupplung bekommen soll. Evtl. kriegt mein Papa das auch hin.... :K Jetzt würde ich das ja ganz toll finden, wenn das von vornherein eine "aufgelastete" Anhängerkupplung ist, an wen kann ich mich da wenden? Und wie viel Sinn macht das, ihn auflasten zu lassen (ist ja schließlich ein Automatik, 90 PS, 1.6 l)? Gibt es hier Leute, die schonmal eine "aufgelastete" AHK haben nachrüsten lassen?



    lg, Kathrin

  • Also eine befriedigende Antwort kann ich dir wohl nicht geben. Aber schau mal hier.


    Allerdings kommt da noch der Elektrosatz dazu. Mit dieser könntest du dann eintragungsfrei 1600kg bewegen. Ansonsten würde ich auch mal beim Mitsuhändler selbst nachfragen.

  • Hi,


    1600kg wären schon prima, also das wäre dann schon ausreichend :gut


    Allerdings wäre demnach, wenn ich das richtig verstehe alles eintragungsfrei mit der AHK, jedoch müsste bei meinem Carisma dann doch noch eingetragen werden, dass er nun mit dieser AHK mehr ziehen darf, oder? Aber dafür ist dann eig die ABE der AHK da :dk ....

    :spin Einmal MITSUBISHI -immer MITSUBISHI :spin

    Einmal editiert, zuletzt von Colt-Cordia ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.