OBD2-Kabel welches?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Hätte da mal eine Frage bezüglich dem auslesen vom Lancer CYO (BJ:2007/08)
    Da ich selber einen Audi fahre und die Software VAG-COM benutze und gemerkt habe das diese nicht bei Mitsubishi
    funktioniert, wollte ich mal fragen welches Kabel ich für den Mitsubishi benötige.


    Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und erfahren das der Stecker mit ELM323 ausgelegt sein muss, nicht so
    wie bei Audi mit dem CAN-Bus.


    Wollte mir keine große Software dazu holen, da ich das nur brauche um den Fehlerspeicher auszulesen.
    Bin dann auf diesen Stecker hier gestoßen:


    http://www.muleit-elektronik.d…erface-mit-dem-elm323.htm


    Würde dieser bei dem Lancer CYO funktionieren?
    Da sind ja jetzt schon Software dabei, wo ich denke das diese zum auslesen/löschen des Fehlerspeichers seind.
    Würde dieses Kabel auch mit EVO-Scan funktionieren?


    Habe leider auch mit der SuFu nicht zu meiner Frage gefunden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar :nick


    Gruß
    Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • erstmal danke :)


    das ist ja jetzt aus dem Ausland.
    Welches Kabel soll ich den jetzt aus dem Link nehmen.
    Da geht ja der Bereich von 15 bis 170 $.
    Bei den Kabeln sehe ich jetzt auch nichts von dem gesagten ELM.


    Gibt es vielleicht auch einen Deutschen Händler von diesen Kabeln die kompatiebel sind?
    Vielleicht eins von Ebay?
    Wobei ich von den Billigkabeln nicht gerade überzeugt bin.
    Habe schon bei meinem einen Fehler gemacht.
    Aber es soll ja wirklich nur zum auslesen bzw. löschen des Fehlerspeichers sein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.