Seltsames Loch im linken Scheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe seit mehreren Wochen im Wasser im linken Scheinwerfer. Anfangs habe ich gedacht, dass Wasser kam durch einen schlecht montierten Lampen-Dichtungsgummi rein. Hab den Kompletten Scheinwerfer ausgebaut, im Haus trocknen lassen u. eine halbe Stunde mit den Föhn durchgeblasen - jetzt ist wieder Wasser drin. :omg
    Jetzt habe ich entdeckt, das im linken Scheinwerferglas(beim Fernlicht) ein komisches, kleines Loch ist. Das sieht nicht wie ein Steinschlag aus, nein als ob dieses Loch dort absichtlich hingehört. :dumm Ich habe es entdeckt, weil das Wasser im Scheinwerfer immer zuerst dort kondensiert, wo eben dieses Loch ist.
    Am Abend stell ich noch Fotos rein. Weiß jemand wozu diese Öffnung gut sein soll?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.