NepTuner´s Build-Up **(EVO Update)**

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit...


    dann stell ich meinen hier auch mal vor...


    Hier dann erstmal die Daten zum Auto:


    Mitsubishi Eclipse GS


    BJ:96 1 Hand, Lückenlos Scheckheftgepflegt und im absoluten Originalzustand erworben.



    Da ich jetzt nicht nochmal alles vom Urzustand bis -stand jetzt- einzeln ausführen möchte gibts erstmal ne SpecList der bisher vollbrachten Änderungen und die zukünftigen werden dann ausführlicher beschrieben.



    Änderungen Exterieur:


    Turbo/GSX Spoiler (2-tone Lack schwarz Seidenmatt/Originalrot),Faceliftheck, Haubenhalter, Lufteinlässe, schwarze Scheinwerfer u. schwarze Rückleuchten, Mittelstege der Front durch Gitter ersetzt, Nebler ausgebaut, Aussenspiegel schwarz Seidenmatt lackiert, Kaltluftzufuhr für die CDA Box in die Front integriert und lackiert, Heck inkl. Wischer gecleant, Frontemblem schwarz Seidenmatt lackiert, schwarze Seitenmarkierungsleuchten, Türgriffe schwarz Seidenmatt Lackiert, schwarze Seitenblinker... div. Sticker.




    Änderungen Interieur:


    Kofferraumausbau, Momo Pedalerie, Sparco Schaltknauf, Verkleidungen teilweise lackiert/bezogen, insgesamt 114 rote Led´s im Innenraum verbaut, RalliArt Emblem.




    Änderungen Motor:


    BMC Carbon Airbox, Carbon Kurbelwellengehäuseentlüftung, Aluminium Air Intake, (Ich zähl den Auspuff jetzt einfach mal zu Motor) Magnaflow M6, Sicherungskasten/Ölmessstab/Ventildeckel/Zündkerzenabdeckung/Zahnriemenabdeckung, Deckel vom Wischwasser und Bremsflüssigkeit sowie weitere kleinigkeiten lackiert.




    Änderungen Fahrwerk/Felgen:


    KW 60/50, Ronal LZ 8x18 ET 35 schwarz Seidenmatt lackiert/roter Zierstreifen/schwarz-rot Lackierte Ventilkappen, Regal Racer (Dunlop Tochter) Semislicks in 225/40, Radläufe vorn und hinten gebördelt.




    Hifi:


    Headunit XomaX Doppeldin 4x60watt mit Navi, Freisprecheinrichtung etc. Front-Hecksystem von Audiosystem, 4Kanal Endstufe von Lightning Audio (Rockford), 2 Kanal Monoblock von Lightning Audio, DB Equilizer von Shark, 4 Polige 80A Banner Batterie.




    Sonstiges:


    Funk ZV nachgerüstet, Feuerlöscher und anderer Kleinkram.


    Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Fahrzeug...










    Ausserdem wollte ich kurz meine Schrauberhalle vorstellen. Ca. 40qm, Strom, Wasser, Heizung, Doppelgaragentor, Werkbank, 2 Stellplätze vor der Halle und das beste... Direkt vor meiner Haustür:





    Sowie ein paar Bilder der letzten Arbeiten am Auto...








    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    35 Mal editiert, zuletzt von NepTuner ()

  • Input...


    Frauchen gönnt mir endlich den Turboumbau :D


    Allerdings erst für nächsten Winter. Daher bereite ich jetzt schonmal alles soweit vor wie´s geht. D.h. Leistungsgewicht. Auch wenn der Eclipse nie ein Leichtgewicht werden wird, so hoffe ich doch, das einige Pfunde purzeln werden.


    Ich war heute auf der Waage, es sind ja bereits einige Teile geflogen wie z.b. Nebler, Rücksitzbank, Ersatzrad etc... aber dafür kam die schwere Hifi rein und div. kleinkram wie z.b. Schaltknauf, der um einiges schwerer ist als der Originale. Jedenfalls spuckte die Waage bei 1/4 Tank unglaublich wenige 1320Kg raus. (auf Kg geeicht) Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. Daher ist der Anreiz nun noch grösser abzuspecken


    Erklärtes Ziel ist, bei 1/4 Tank, das die 1,1 davor steht... mit 1150kg wäre ich also mehr als zufrieden. Ich denke das sollte machbar sein.. sind ja "nur" 170Kg. Denn allein der Kofferraumausbau wiegt schon gute 50Kg. Dazu kommt noch Dämmung etc... plus quasi der komplette Innenraum sowie einige andere dinge.


    Die 18er sind ebenfalls zu schwer, würd sie aber der Optik wegen behalten wenn sich kein Käufer findet.


    Mal sehen wo die Reise hinführt... Hier dann noch ein Foto vom Gewicht, habs Schwarz auf weiss und am Ende der Kur fahr ich nochmal zum Vergleich hin.




    Im übrigen stehe ich kurz vor der Offiziellen Teilhaberschaft in unserem Familienbetrieb und damit verbunden ist ein eigenes Sponsoring. Also werden in naher Zukunft alle Sticker entfernt und die Karosse ebenfalls, wie halt der Innenraum, auf Motorsport getrimmt. Möchte mit dem Auto nicht mehr auf der Show&Shine Schiene fahren (hatte immer den Wunsch mal einen Pokal dafür zu bekommen was mir ja beim Reisbrennen 2011 gelungen ist) sondern selbst fahren



    Reisbrennen 2013 ist also das Ziel für die ersten Runden im Racelook.


    Der Weg ist das Ziel :rallye

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dieses Thema enthält 315 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.