Sprache am Radio umstellen, aber wie???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey,
    habe ein Problem mit meinem Auto, wollte heute über die Lenkradfernbedienung mein Freisprechsystem ansteuern, hatte aber an meinem Handy kein Bluetooth an, demnach konnte es auch keine Verbindung mit dem Auto herstellen und ich befand mich plötzlich im Menü. Wollte dann mit dem Befehl "Abbrechen" den Vorgang beenden, plötzlich fragte die Stimme mich, ob ich die Sprache auf Französisch umstellen will, ich daraufhin wieder "abbrechen" ....leider hat sich das System dann verselbstständigt und schön die Sprache und den Bordcomputer auf Französisch umgestellt! Da ich kein französisch spreche und kein Handbuch habe, weiß ich nicht, wie ich das wieder umstelle! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen und erklären, wie ich das System wieder auf Deutsch stellen kann?


    Danke im Vorraus





    Edit by west29: Wegen doppelter Themenerstellung die beiden Themen zusammen gefügt

  • Hast du das Display in Rot oder farbig? (altes oder neues Modell)
    Also bei rotem Display kann ich dir es sagen.
    Du klickst die Info Taste durch bis da mehrere Wörter stehen, das ist die Seite wo Sprache auch mit drauf ist. Also nicht mit Zahlen wie dem Verbrauch, reine Menü-Seite. Ziemlich ganz unten auf der Seite.
    Lange drücken = bestätigen.
    Am besten Google mal was "Sprache" auf französisch heisst.


    Bei dem farbigen Display muss dir jemand anders helfen. ;)


    Oder alternativ französisch lernen. :ja

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.