Fensterleisten abbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey ho..
    bitte nicht hauen - die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.
    Habe versucht, die Fensterleisten zu entfernen... also die waagerecht angebrachten zwischen Türblech und Scheibe :D
    Die Schraube muss entfernt werden und dann dachte ich nach links oder rechts schieben und hochziehen (dachte ich)...
    doch die ist so verhakt, das meine vorderen jetzt im A**** sind... klasse...
    die hinteren müssen auch ab, aber das will ich nicht versauen und frage deshalb mal nach...


    lieben gruß christian

  • Ja die sitzen recht stramm. Also als erstes die Fenster runter, dann siehst du die beiden Gummilippen die gegen die Scheibe drücken. Die untere der beiden Lippen mit einer Flachzange greifen und leicht nach unten und dann nach innen drücken. So hacken die sich aus und man kann sie nach oben abziehen. Das ganze muss man mehrmals über die ganze Länge machen um sie überall los zu bekommen. Das ist vielleicht nicht der beste Weg aber so hab ich sie beschädigungsfrei runter bekommen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.