Multifunktionslenkrad für'n Sigma

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute!


    Der Siggi mit Airbag auf der Fahrerseite hat doch am Lenkrad (unten) die Abdeckung, für die Bedienelemente mit denen man glaub das Radio steuern könnte. Einige 3000GT Modelle haben doch das selbe Airbaglenkrad nur mit den Knöpfen. Wisst ihr ob man die Knöpfe an das eigene Lenkrad umbauen könnte? Wie siehts mit bereits vorinstallierten Leitungen bis zum Radio aus?

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Das geht. Aber du bräuchtest nicht nur die Leitungen, sondern auch noch ein Radio welches die Knöpfe unterstützt und eine andre Wickelfeder dazu.(Lenkradwickelfeder) In deiner sind nur die Anschlüsse für den Airbag drin.
    Du musst dir das wie eine Kabeltrommel vorstellen, ein Flachbandkabel wird beim lenken auf und abgewickelt.


    Das ist übrigens auch ein Problem welches Mat haben wird, wenn er den Tempomaten im Lenkrad nachrüsten will.

  • Ich hab doch so'n Wickeldings drin, weil ich doch das Tempomat hab und MAT hat übrigens so'n Wickelteil von mir geschenkt bekomm, weil ich noch eins übrig hatte. Ihm fehlen nur noch paar Kleinigkeiten bis zu seinem Tempomat. ;)


    Aber es gibt doch neue Radios die doch die Radiosteuerung über's Lenkrad unterstützen. Funktioniert das nicht da auch?

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.