Beleuchtungstechnik am Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    es gibt zwar schon einpaar verstreute Threads über Beleuchtungszeug am Colt aber ich wollte gerne einen gesammelten Thread aufmachen. Analog zum Beleuchtungsthread den es zum Lancer gibt.


    Hier sollen dann nicht nur extreme Beleuchtungsdinge gezeigt werden, sondern umbauten aller Art, die mit Innenlicht, Aussenlicht usw zutun haben.


    Ich führe mal auf was ich an meinem Colt gemacht habe und noch plane:




    Gemacht:


    Innenlicht auf LED´s umgerüstet (soll aber gegen richtig weiß leuchtende SMD´s getauscht werden)


    Im Kofferraum habe ich meine billig LED-Streifen gegen 5050er SMD Leisten getauscht! Vorher war eine mit so funzel LED´s verbaut.


    Im Kennezeichen habe ich auch SMD-LED´s verbaut.




    Was habe ich noch geplant oder für Ideen:


    Aus und Einstiegsbeleuchtung beim öffnen der Tür (Unterseite der Tür)


    Handschuhfachbeleuchtung, die sich beim öffnen und schließen der Klappe an und aus schaltet


    Beleuchtung auf der hinteren Sitzreihe


    Eventuell noch eine Fussraumbeleuchtung vorne, allerdings weiß ich noch nicht wo ich eine Lichtleiste bei der Fahrerseite unterbringen soll.


    Was mich auch noch sehr reizen würde, wo ich aber nicht weiß ob man das legal machen kann, eine Beleuchtung für die Aussengriffe der Türen. Das würde sicherlich sehr gut aussehen. Hat hier einer Erfahrung oder Ahnung ob man die Lampen da eine E Zeichen bräuchten? Ansich würden diese ja nur im Stand leuchten.



    Ich werde im Anhang Bilder anhängen damit man auch mal eine Vorstellung hat.


    Hoffentlich kommt hier eine schöne Runde zusammen, aus der viele profitieren können


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 179 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.