ABS-Warnleuchte , Handbremswarnleuchte , Batteriewarnleuchte

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen!


    ALso ich habe eine Riessen Problem mit meiner Freundin ihrem Colt Z30 /=
    Bei meiner Freundin ging als erstes das ABS lämpchen an ,kurz darauf das Handbremswarnlämpchen! Am nächsten Tag meldete sich auch die Batteriewarnleuchte erst schwach und ab un zu dann aber Ständig und geht auch nicht mehr aus! Ich bin darauf in der Mitsubishi Werkstatt gewesen die meinten die Lichtmaschine sei Defekt denn sie liefert ZUVIEL Strom also habe ich eine Nagelneue gekauft und eingebaut! Doch die Warnleuchten gehen nicht aus )= Ich habe den Strom gemessen und der Betragt ca. 15,8 Volt ! Was kann ich noch machen was kann ich noch machen!! Bin um jede Antwort froh! (=
    :thx

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • 15,8V sind wirklich zu viel, das sollten 14,4 sein.


    Nur das klingt eher nach Spannungsregler, leider kann ich dir nicht sagen ob es ein separates Teil ist oder ob es in der Lima integriert ist.
    Allerdings würde das nur die Batterie Warnleuchte erklären.


    Die für die Handbremse sagt nur dass diese angezogen ist, die hat doch mit der Batteriespannung rein gar nichts zu tun.
    Und was es für eine Auswirkung auf das ABS System haben sollte ist erschließt sich mir auch nicht.

  • Wenn du einen neuen Generator drine hast nehme ich mal an der Lichtmaschienen Regler ist auch neu? Die zu hohe Spannung könnte vom Regler kommen wenn er in der 'Lade-stellung' hängen tut. Hast du eine Überholte (austausch) Lima oder eine Originale drine?


    Andere frage, welche Batterie hast du denn Verbaut? Die Originale?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.