Colt Ralliart nun auch ersatzlos eingestellt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Jetzt ist es offiziell.


    Nachdem bereits der Lancer Ralliart ersatzlos gestrichen wurde, hat den Colt Ralliart nun das gleiche Schicksal ereilt.


    Damit gibt es nur noch den Evo...wie lange noch ist die Frage.


    Ich finde es einfach zum kotzen. Auch wenn der Colt RA vielleicht hinter den Verkaufszahlen zurück geblieben ist, so war er doch das Colt Modell, welches die meisten Emotionen rüber gebracht hat. Ein Schluckspecht war er auch nicht gerade...im Alltag fuhr man ihn Problemlos mit 7-8,5 l/100 km.


    Ich kann es nicht verstehen.
    Mit ASX und Outlander war man auf einem guten Weg. Auf der anderen Seite solche Entscheidungen. Es geht doch bei Modellen wie den Ralliarts nicht nur um die blanken Zahlen. Diese Autos sind die Aushängeschilder, das was die Leute von einer Marke sehen und lieben können.


    Mitsubishi wird immer unattraktiver für mich. :no

  • Ich hoffe nur das Mitsu wenigstens den Style der Autos beibehält und nicht wie andere Marken riesen Lichter mit Knubbeln einbaut wo man den Lampenwechsel ohne auszusteigen machen kann.
    Schade find ich es auf jeden fall um die Ralliart´s.

  • Das Problem wird eher sein, das diese beiden Fahrzeugtypen auf EURO 5 umgerüstet werden müssten um in DE zugelassen zu werden. Da wir z.Zt. der einzigste Markt am Platze sind mit diese Abgasvorschrift, werden Sie bei den geringen Absatzzahlen nicht extra EU Zulassungen erstellen lassen. Beim EVO wird es aus Prestigegründen etwas anderes sein. Darum auch Vorsicht, wer die Absicht hat einen RA Lancer oder COlt als EU Import zuholen...wenn der noch nicht zugelassen war...gibt es hier in DE Probleme.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.