Der Zündverteiler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Frische Luft zur Mittagspause, immer gut. Nach dem Überprüfen der Flüssigkeitsstände war noch etwas Zeit. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen, warum es bei der Motorwäsche am Zündverteiler gefunkt hat. Bei näherer Betrachtung des besagten Objektes, musste ich feststellen, dass das, was wie Fett aussah, keins ist. Es ist Kleber am Verteileranschluss 6. Den hat irgendwer angebrochen und fix Kleber dran geschmiert. Natürlich ist der Riss nicht komplett zu, da konnte es nicht anders als funken. Ich stelle heute Abend noch ein Bild dazu rein.


    Wäre das der richtige Ersatz dafür oder kann man auch einen Gebrauchten einbauen.


    http://www.autoteile-teufel.de…oryId=3434&vehicleId=5599


    Was gibt es zu beachten? Oder besser Werkstatt ?

  • Eig.ist das nicht weiter schwer,aber einen gebrachten würde ich nicht nehmen.....dann weist du auch nicht ob der noch dicht ist,bei dem Teil kann schon ein feiner Haarriss zu Problemen führen.

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.