Kompatibilität der verschiedenen Modellen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,



    Ich wende mich mal an euch, um ein paar Fragen zum Thema Ersatzteile zu stellen.


    Da ich meinen Space Star 1.6 Facelift EZ: 12/02 durch unüberlegtes Handeln in den Graben gesetzt habe, brauche ich ein paar Ersatzteile.







    Mir gehts in diesem Thread, eher um die Kompatibilität der verschiedenen Ersatzteilen, zwischen den Vorfacemodellen und den Faceliftmodellen,


    die unterschiedlichen Motorisierungen u.s.w. oder passen sogar bestimmte Teile sogar vom Carisma?




    Als erstes wichtig wäre zu wissen, welche Motorträger passen, so sieht meiner aus :no





    in den Teilenmärkten finde ich meistens nur vom 1,3l und 1,8l GDI. Bei ebay habe ich auch einen für 1.6 gefunden, aber auf dem Bild sieht er anders aus, entweder bin ich falsch oder das Bild...
    Würde die zu meinem auch passen? Unterschiede Facelift, Prefacelift?





    Dann würde ich gern wissen, ob die Front bei allen gleich ist, bei mir ist dieser Rahmen verbogen in dem der Kühler sitzt. Wenn jemand weiß ob die alle gleich sind würde ich gucken dass ich so einen finde und es dran schweiße.






    Sonst beschränken sich die Ersatzteile auf.


    - Linken Scheinwerfer vom Facelift.



    - Stoßstange vom Facelift.


    - Linker Kotflügel.
    - Vielleicht Motorhaube.






    Ich hoffe dass das Auto sonst keinen Schaden hat, da es mich und meinen Vater immer Treue Dienste geleistet hat...


    Ach und falls ich ein paar Begriffe durcheinander gebracht habe, bitte korrigiert mich.
    Gruß Alexander

  • Also den Motorträger habe ich jetzt bestellt (oder heißt er Querträger?)
    Dann noch eine Frage, wie heißt eben dieser Rahmen in dem der Kühler sitzt? Damit ich weiß wie ich mit den Leuten schwätzen kann :TT .
    Kotflügel und Motorhaube habe ich mal reserviert, beide vom Prefacelift.
    Fehlt also nur noch der Scheinwerfer und der "Rahmen", sowie die Schürze. Wenn ihr Interesse habt kann ich ja paar Bilder hochladen.