CODIA Autoradio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, ich habe dieses Autoradio hier ersteigert


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=300075960446&rd=1&rd=1


    Ist auch alles chici soweit. Das Ding ist nur, es ist ganz doll kompliziert anzuschließen. Da sind tausend bunte Kabel dran :blemm und ick hab auch schon ein bißchen was rausgefunden. Ich bin rumgefahren, um einen Adapter dafür zu bekommen, aber es gibt keinen. Das Radio kommt wohl aus China oder so. Und im Internet ist auch nichts zu CODIA und Einbauanleitungen zu finden. Ich habe das gelbe Kabel (plus) und ein schwarzes Kabel (minus) angeschlossen und ein rotes (Zündung). Es funktioniert soweit, dass die "Power-Taste" leuchtet, aber wenn ich darauf drücke, geht das Autoradio nicht an..
    Bin völlig verzweifelt und hab keine Idee mehr. Das ist noch so'n rosanes Kabel, da steht "Reverse" dran, nur was heißt das?


    Kann mir einer weiterhelfen? :mitsu

  • hallöchen


    klemm mal das rosane kabel an masse ;) das ist zu fast 100% das kabel für den monitor. normalerweise soll das an die handbremse geklemmt werden. weil beim fahren soll der monitor aus sein. deshalb ist es eigentlich vorschrift das kabel an die handbremse zu klemmen. weil wenn diese angezogen ist, gibt es masse und der monitor geht an. von daher klemm es einfach mal irgendwo an masse. sollte dann gehen.

    :alk MfG Basti :alk

    Einmal editiert, zuletzt von Mistmade ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.