lackierung von cockpit teilen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • habe vor alle teile meines cockpit lackieren zu lassen. vielleicht auch privat machen zu lassen ,wenn ich privat machen lasse ist von einen kumpel der macht airbrush was kann ich ihn für farben anbieten, damit das auch auf den kunststoff hält.bitte mal auf vorschläge von farben und anregungen für meinen lancer weiß mit blau innen raum sollte so weiter geführt werden mfg 318 proton.

  • Hmm den innenraum zu Lackieren etc geht.... Ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden du musst sehr viel schleifen und denke ma das du die teile alle auch vorher Grundieren müsstest so das dein Lacker eine saubere ebene Fläche hat.
    Und wenn alles fertig ist würde ich es noch mit Klarlack bearbeiten so das du einen schönen Glanz behältst.


    Habe damals Lackierte sachen im R32 gehabt die nicht vorbehandet wurden und da ist die Farbe da ja in den Plastikteilen bewegung drin ist von warm auf kalt etc mit abgeplatzt.


    Hoffe ich konnte die helfen...


    Zur Farbwahl hmmmm Cockpit in weis und die Lüftungsgitter etc und andere sachen in Blau und dann vielleicht noch Iwo nen schickes Aitbrusch hin....


    Denk aber dran das du da wo der Beifahreraitbag ist nix machen darfst etc......

  • Das Amaturenbrett solltest du auf keinen Fall weiß machen, die Frontscheibe reflektiert alles und man sieht nichts mehr. Glänzend ist auch keine gute Idee, wenn Sonne drauf scheint, blendet das nur.


    Irgendwer hier hatte mal seine Motorabdeckung lackiert, weiß aber nicht mehr wer oder welcher Thread, aber wenn dessen Lack die Temperaturschwankungen aushält, wär der auch was für dich.


    Welche Rolle spielt der Lack beim Airbag? Oo

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.