abs sensor?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hat euch mal dieses vorgehabt?


    Sehr viel regen am autobahn, dan plotzlich "ping" und die ASC OFF Leuchte kommt und dabei "service required".


    Weniges spater muss ich an die seite stil stehen, contact aus und neu starten, weil er nicht mehr auf gas reagieren werde.


    Leuchte war dan wieder aus. Danach wieder viel wasser und gleiches fangt wieder an...


    Das soll ein "sicherheits-system" sein doch? Aber wann mann's braucht hauen die ab und fallt's stil. (ich war am linkerbahn.)


    Kan das ein fehelender abs-sensor sein oder?


    Danke.

    The light at the end of the tunnel?.....
    ...is just a freighttrain comin' your way!

  • Kann sein das Spritzwasser der Gischt an das ABS Steuergerät gekommen ist. Ich weiss es nicht genau aber wenn es wie bei mir ist liegt das Steuergerät auch im Kotflügel. Bei mir war der Stecker damals undicht und es kam eben bei viel nasser fahrbahn Feuchtigkeit in den Stecker.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.