Domlager, Querlenker - oder was sonst?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe mich mal HIER etwas über Domlager eingelesen, bin mir doch etwas unsicher.


    Bei mir bekomme ich Vorne-Rechts ein klappern/poltern (wie auch immer genannt). Es hört sich an, als würde mir jemand mit nem Hammer von unten auf den Wagen schlagen.
    Das passiert immer dann, wenn ich zb. einen abgesenkten Bordstein überquere, über Schlaglöcher fahre o.ä.


    Stoßdämpfer sind 10.000KM "jung", habe den Wagen auch mal auf die Bühne befördert, das Rad VR hat auch kein spiel, weder horizontal, noch vertikal.
    worauf kann ich noch schauen?

  • Wenn Du die Stoßdämpfer neu hast, war da, die Gelegenheit die Domlager zu wechseln. Sind Gummiteile. Das was Du beschreibst, klingt nach Querlenker oder Spurstangen. Der Galant an der Vorderache drei "Querlenker", die es sein könnten. Ich tippe auf den unteren Geraden. In der Datenbank>unter Fahrzeughandbücher>Galant, liegt die Reparaturanleitung. Da kannst Du Dir anschauen was ich meine.

  • hi,


    japp, ich weis, welche du meinst.hab die Anleitung bereits.
    wie kann ich aber überprüfen, welcher das ist.


    wackelt der dann, oder ist der locker, verbogen, verfärbt, ... ?

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.