V20 für TD :-)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Irgend ein kleines grünes Männchen in mit vermisst den L200 noch ein bisschen und hat mir letzte Woche die Flause in den Kopf gesetzt, ein Pajero müsse her, ständig muss man im Winter jemanden bergen und hat keinen Plan womit :fun
    Da der V20 das größte Potenzial hat bei meinen wirren Gedankenzügen mitzuhalten sollte es also so einer werden.
    Bestenfalls 350024V oder wenigstens einer der letzten 3000 24V, schon aus Prinzip.
    Der V20 ist ja, sagen wir mal, Mitsus letzter echter Geländewagen gewesen, er steht auf einen Leiterrahmen und gibt mit daher Möglichkeiten wie beim L200, mit Bodylifts und Fahrwerkshöherlegungen zu experimentieren.


    Donnerstag ging es spontan los:


    1. Kanditat, Nürnberg: 3.950 EUR
    EZ 04/1996
    151.000 km
    Benzin
    153 kW (208 PS)
    Schaltgetriebe


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2


    Ich mach es kurz und knackig, 2h Anreise, 1h Besichtigung. Gute Nacht, Marie, Dich holt schon bald der Blechpatscher.
    PS. Mit Tüv soll er nochmal 550 Euro teurer werden (jaja, geschmierte Tüver sind teuer....)





    2. Kanditat Ruppach Goldhausen: 6.999 EUR
    EZ 04/2000
    135.000 km
    Benzin
    143 kW (194 PS)
    Schaltgetriebe


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&negativeFeatures=EXPORT


    4h Anfahrt, 40 Minuten Besichtigung Am Telefon wurde mit das gepflegte rostfreie Fahrzeug eines Beamten versprochen, in tadellosen Zustand.
    Die Besichtigung ergab eine verrostste Schüssel, einen total zerkratzten Innenraum, etliche Dellen und Verformungen, einen klapprigen Motor der nicht in der Lage war genug Öldruck aufzubauen und massig fehlender Teile überall.
    Ich war derart geladen und angepisst, dass ich den Chef dort spielend überzeugt habe mir meinen Anreisekosten komplett zu erstatten. So war es eigentlich nur ein verschenkter Freitag........



    Kanditat Nummer 3 und 4 standen in der Umgebung, die hab ich mir Samstag Vormittag angesehen, gibt leider keine Links von.
    Ich sag mal, jetzt bin ich garantiert ein V20 Schwachstellenexperte





    Kanditat Nummer 5: Gera 5.999 EUR
    EZ 08/2000
    138.639 km
    Benzin
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Ein paar Probleme hat er schon, Bremsen ringsum unfahrbar, Scheiben und Klötze Asche. Sind bei V 20 schnell mal 600 Euro und massig Zeit, da die Scheiben von hinten an die Nabe geschraubt sind, Naben müssen also erst zerlegt werden. Der Wagen steht schon etwas sehr lange....
    Bei den Softtop sind die Plastikscheiben zerrissen, naja, das ist ein altes leiden der Dinger, wir hatten von vielen Jahren schon mal ein V20 Cabrio.
    Hat ja ein Harttop bekommen....
    Der Verkäufer war freundlich, ich durfte seinen Bühnen benutzen und mich in seiner Werkstatt so richtig mit allen was da war austoben.
    Motoröl, Getriebeöl, Verteilergetriebeöl und Achsgetriebeöl sagen gut aus, aber Uralt, Tüv seit nen halben jJahr abgelaufensonst hab ich nichts schlimmes gefunden, schön schön, nach den ganzen Murks. War zwar kein 3500 V6, wie ich es mir gewünscht habe aber wenigstens der neuere 3000 24V (die älteren 3000V6 im V20 sind nur 12V und haben nur 150PS), und ein Cabrio. (Cabrios gab es nur als 2500 Diesel und 3000 V6)


    Den Meister beiseite genommen und gefragt was er denn nun wirklich will "5990" "hm, bisschen happig für den Zustand, da musst du noch was für tun", "ja, was denn?" "Alle Öle neu, und wirklich neu. Bremse vorne, hinten, Scheiben, Klötze neu, Bremsflüssigkeit wechseln, TÜV drauf", "Hm, ja okay können wir machen, wird wohl 8-900 verschlingen", "Ich weiss", "Ja, okay, machen wir das so, bleibt ja nochwas übrig", "kommenden Mittwoch 16 Uhr will ich ihn haben", "wird knapp werden, wollten eigentlich Montag Urlaub machen....", "Mittwoch 16 Uhr, sind wir im Geschäft?" "Ja".
    Vorvertrag aufgesetzt, fertig.



    Also hab ich also jetzt ein Cabrio welches zwar sterbenslangweilig aussieht :idee aber noch echtes Arbeitstier ist, im Gegensatz zu diesen ganzen Kuschelrock-Geländewagen heutzutage.


    Ich werde diesen Thread hier nutzen, um über seinen Werdegang zu berichten. Winterreifen, Felgen und Fahrwerkshöherlegung (kein Bodylift) hab ich heute schon zusammengestellt.


    Wir haben damals an unseren V20 diesen fetten Kotflügelverbreiterungen von Delta 4x4 verbaut, die führen so was aber nicht mehr. Weiß jemand zufällig wo man die noch her bekommt?
    Gibt es für den V20 irgendwo ein Bikini-Top?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Da gibt es einige, am schlimmsten fand ich aber die vorderen Karosserieaufnahmen. Die waren bei allen marode.
    Ansonsten hatte eigentlich jeder sein eigenes Päckchen zu tragen......


    Irgendwo hier im MFF hatte schon mal jemand einen tolle Kaufberatung für den V20 im PDF Format geschrieben, leider hab ich die aber auf die Schnelle nicht ausfindig machen können. Sollte man irgendwo anpinnen :idee

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.