Kratzen an der Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Grüßt euch,... erstmal will ich mich vortsellen. Bin der Marco, neu hier im Forum und seit drei Tagen stolzer Besitzer eines
    neuen Lancer Sportback.


    Seit dem ersten Tag ist mir schon aufgefallen, dass in Rechtskuven (wenn das Auto also vorne links stärker in die Federn eintaucht) ein Kratz bzw. Schleifgeräusch im Innenraum festzustellen ist. Was könnte denn das bitte sein?


    Abgesehen davon, dass ich deswegen, gleich nächste Woche wieder meinen Händler aufsuchen werde, wollte ich mal in die Runde Fragen, ob andere ein ähnliches Phänomen hatten, bzw. was es sein könnte.


    Danke und guten Rutsch in 2012

    Lancer Sportback 1.6 Cleartec "XTRA" Edition


  • Hallo Marco und willkommen im Forum,


    nun dieses Geräusch hat hier so jeder zweite oder dritte im Forum der einen Lancer fährt. Es kommt glaube ich von den Domlagern wenn ich mich nicht irre. Als ich mein Lancer damals tiefergelegt habe ist dieses Geräusch auch gekommen. Es taucht nur am Anfang bei mir auf, also wenn ich morgens zur Arbeit fahre und/oder im Stand lenke. Nach einiger Zeit kommts aber dann nicht mehr. Ich habe von anderen User hier im Forum gehört das sie dieses "Knarzen" haben obwohl sie nix an den Federn gemacht haben.


    Es gab auch ne Zeit lang so eine Art Gummischlauch die man auf die Federn ziehen kann um dieses Geräusch zu verhindern. Ich habe diese Gummischläuche damals zu meinen Eibachfedern dazu bekommen und ich habe das Geräusch trotzdem. Also wenn dir dein Händler die Gummischläuche auf die Federn drauf machen will, kann er das machen, jedoch glaube ich das das Geräusch wie bei mir nach einer Zeit wieder kommt. Mittlerweile stört es mich gar nicht, ich überhörs einfach. Es hört einfach nur komisch an, aber negative Eigenschaften hat es nicht soweit ich weiss.


    mfg
    -Sko-

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.